Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Kerber kein Fan von Showturnieren: „Ich will richtig zurückkommen“

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.07.2020|16:00 Uhr|von Björn Walter
Kerber kein Fan von Showturnieren: „Ich will richtig zurückkommen“

Nach mehreren Monaten ohne Live-Tennis durften die Fans ihre Lieblinge zuletzt wieder regelmäßig bestaunen. Ob Adria Tour, Thiems 7, Ultimate Tennis Showdown oder bett1Aces, die mehr oder weniger erfolgreichen Showevents geben sich die Klinke in die Hand.

Kein Fan dieser Veranstaltungen ist Angelique Kerber. „Wenn ich zurückkomme, will ich richtig zurückkommen“, sagte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Für viele Tennisspieler mögen Showturniere gut sein, um Spielpraxis zu sammeln. „Für mich war ein anderer Weg der richtige“, sagte die 32-Jährige aus Kiel. Eine Ausnahme machte Kerber am Samstag in Bad Homburg, als sie die Rasenplätze für das Turnier im kommenden Jahr mit einem Showmatch im Mixed-Doppel einweihte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Playing on grass court feels like coming home 😍🌱🎾 @badhomburgopen

Ein Beitrag geteilt von Angelique Kerber (@angie.kerber) am

Kerber bereitet sich im Verborgenen auf US-Events vor

Ansonsten nutze sie die Zeit, um ihre Stärken zu verbessern und Schwächen zu reduzieren. Für sie bedeute das, an ihrer Fitness, ihrem Rhythmus und der Konstanz im Spiel zu arbeiten, sagte Kerber. Ihr bis dato letztes Match bestritt sie Ende Januar bei ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open.

Wegen der Coronavirus-Pandemie ist die weltweite Tennis-Tour derzeit unterbrochen, sie soll nach einer fünfmonatigen Pause im August wieder aufgenommen werden. Ihre Teilnahme beim für den 3. August geplanten WTA-Auftakt in Palermo hatte Kerber ausgeschlossen. Die Ziele ihrer Vorbereitung sind das Masters Turnier von Cincinnati und die US Open, die ab 31. August in New York stattfinden sollen.

(Bild (c) imago images / Martin Hoffmann / Text: dpa / Björn Walter)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 16.07.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter