Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sevastova holt sich sensationell den Hangar-Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.07.2020|18:50 Uhr|von Adrian Rehling
Sevastova holt sich sensationell den Hangar-Titel

Beim ersten Anlauf hatte mit Elina Svitolina noch die Nummer fünf der Welt etwas dagegen. Beim zweiten Versuch - nur zwei Tage später - war es dann Anastasija Sevastova, die Petra Kvitova den Siegerpokal wegschnappte. Sevastova gewann das Finale des Hartplatzevens der bett1ACES mit 3:6, 6:4, 10:6.

Dabei war die Tchechin gewarnt, denn noch am Samstag hatte Sevastova ihre KontrahentinSvitolina mit zweimal 6:1 förmlich verprügelt. Und auch gegen Kvitova erwischte die Lettin den besseren Start, nahm ihrer Gegnerin direkt den Aufschlag zum 1:0 ab. Doch Kvitova schüttelte sich nur kurz, schaffte wenig später mit dem Break zum 2:2 den Ausgleich und hatte mit dem erneuten Break zum 5:3 entscheidend die Nase vorn im ersten Durchgang. Kurz darauf verwandelte si3 mit einem herausragenden Winner zum 6:3-Satzgewinn.

Sevastova mit starkem Comeback

Die Geschichte des zweiten Satzes ist schnell erzählt. Bis zum 4:4 konnte sich keine Akteurin einen Breakball erspielen. Dann aber schlug Sevastova zum ersten Mal überhaupt zu, genau im richtigen Moment. Und kurz darauf war es erneut die Nummer 43 der Welt, die beim Stand von 30:30 mit zwei starken Aufschlägen den Satzausgleich mit dem 6:4 perfekt machte.

Der Match-Tiebreak musste also die Entscheidung über die letzte Entscheidung des Tages bringen. Hier war es dann Anastasija Sveastova vorbehalten, das 10:5 einzufahren. Und kurz darauf den Siegerpokal in die Hand zu nehmen.

myTennis berichtet live von den bett1ACES vor Ort.

(Bild (c) imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 19.07.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Petra Kvitova
Czech Republic Petra Kvitova WTA #11
Anastasija Sevastova
Latvia Anastasija Sevastova WTA #48