Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Petko" verrät: "Ich wollte dieses Jahr aufhören, aber ..."

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.07.2020|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
"Petko" verrät: "Ich wollte dieses Jahr aufhören, aber ..."

Sie brillierte im ersten Satz gegen die zweifache Wimbledonsiegerin. Hatte Petra Kvitova sogar am Rande der Niederlage. Zur Überraschung reichte es für "Petko" auf dem Platz zwar nicht - aber danach umso mehr.

Ziemlich locker und losgelöst erzählte die 32-Jährige den Journalisten, dass sie ja nun nicht mehr die Jüngste sei. Und nach der langen Pause gespannt gewesen sei, ob es sie immer noch reize. Denn: "Eigentlich wollte ich dieses Jahr aufhören." Doch diese Gedanken sind nun - zum Glück - erst einmal beiseite geschoben.

Warum, das erklärte Petkovic natürllich auch gewohnt eloquent: "Ich kann das voll bestätigen, die Lust am Wettkampf ist immer noch voll da. Sich zu messen mit den Besten. Das macht mir einfach total Spaß. Auch die Anspannung, die ich vor und nach dem Match habe - oder jetzt die Enttäuschung nach der Niederlage - das zeigt, dass Tennis für mich immer noch die erste Priorität und meine große Leidenschaft ist."

"Tennis ist einfach wunderschön"

Und die DTB-Akteurin sendete direkt noch eine indirekte Warnung an die Konkurrenz hinterher: "Ich glaube, ich bin immer noch eine der fittesten Spielerinnen auf der Tour. Aber ich merke einfach, dass meine Reaktionszeit länger wird. Da muss ich dann einfach besser planen für nächstes Jahr, kann einfach nicht mehr drei Turniere nacheinander spielen."

Normalerweise handele sie immer nach dem Motto "Weiter, schneller, mehr". Dies würde dann halt in der Form nicht mehr so funktionieren, aber dennoch bleibt als wesentlicher Aspekt eines: Die Liebe zu ihrem Sport: "Tennis ist einfach Etwas, was so wunderschön ist und mir so viel gegeben hat." Besser hätte es die allseits beliebte Profi-Tennisspielerin und ZDF-Sportreportage-Quereinsteigerin einfach nicht zusammenfassen können.

myTennis berichtet live von den bett1ACES vor Ort.

(Bild (c) imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 19.07.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling