Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Thiem in Topform: „Bestes Match in der Corona-Zeit“

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.07.2020|10:00 Uhr|von Björn Walter
Thiem in Topform: „Bestes Match in der Corona-Zeit“

Deutlicher als bei Dominic Thiem kann das Formbarometer nicht nach oben ausschlagen. Der Weltranglistendritte präsentierte sich bei den bett1ACES in Berlin in überragender Verfassung. Fünf Tage nach seinem Rasen-Coup im Steffi-Graf-Stadion gewann er am Sonntag auch das Hartplatzeventgewann er am Sonntag auch das Hartplatzevent in einem stillgelegten Hangar des Tempelhofer Flughafens.

Die Worte, die er nach seinem Finaltriumph gegen den aufstrebenden Italiener Jannik Sinner wählte, dürften auch der Konkurrenz nicht entgangen sein. „Das war das beste Match in der ganzen Corona-Zeit. Heute ist alles aufgegangen. Es hat sich so angefühlt, als könnte ich keinen Ball verschlagen. Sowas gibt es nur fünf bis zehn Mal im Jahr“, schwärmte Thiem nach seiner Galavorstellung.

Thiem brennt auf die US Open

Für die Weltelite um Novak Djokovic und Rafael Nadal dürfte spätestens jetzt klar sein, dass der Österreicher neben den French Open auch in New York zum engsten Favoritenkreis zählt. Apropos New York: Thiem ist heiß auf die US Open und würde am liebsten sofort loslegen: „Ich habe bereits meine Topform erreicht. Jetzt will ich die Form halten, bis es wieder losgeht. In der Woche Urlaub erfahre ich hoffentlich, ob die US Open gespielt werden oder ob es für mich auf Sand in Europa weitergeht.“

Eines ist jetzt bereits sicher: Thiem hat die Corona-Pause optimal genutzt. Neben den Turniersiegen bei der Austria Pro Series und dem Doppelschlag in Berlin konnte der 26-jährige Vielspieler nach eigener Auskunft auch kleinere spielerische Defizite beseitigen. Ob die grandiose Exhibition-Form allerdings auch ein gewinnbringender Vorteil für den Ernstfall ist, muss Thiem noch unter Beweis stellen.

(Bild (c) imago images / Bernd König)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 21.07.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter