Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Matchpraxis sammeln für den Neustart, lautet das Motto der deutschen Asse beim Finale der Tannenhof Resort German Men‘s Series auf der Anlage des TC Großhesselohe. Besonders erfolgreich bei der Umsetzung dieses Vorhabens waren am ersten Tag Maximilian Marterer und Oscar Otte. Nach zwei packenden Dreisatzmatches durfte sich das Duo über einen geglückten Start in das mit 20.000 Euro dotierte Endrundenturnier der „DTB Pro Series“ freuen.
„Gutes und konzentriertes Match“ – Marterer zufrieden mit seiner Form
Zunächst setzte sich Marterer im Duell der beiden Profis der TennisBase Oberhaching in einer Spielzeit von über drei Stunden gegen Yannick Hanfmann mit 6:7 (9), 7:6 (5), 6:1 durch. Während Marterers Base-Kollege Hanfmann damit leben musste, im zweiten Satz den Sack zum Sieg nicht zugemacht zu haben, konnte Marterer sich über einen Auftaktsieg am Isarhochufer freuen. „Gleich von Anfang an habe ich ganz gut ins Match reingefunden. Ich habe gut aufgeschlagen und konnte gegen Yannick gut dagegengehalten. Es war ein sehr gutes und konzentriertes Match“, sagte Marterer, der vor knapp vier Wochen an gleicher Stelle die Zwischenrunde beim TC Großhesselohe gewonnen hatte.
Im darauffolgenden Spiel setzte sich Oscar Otte gegen Cedrik-Marcel Stebe mit 6:3, 6:7 (1), 6:3 durch. Otte konnte sich über einen Auftakterfolg an der Pullacher Straße freuen. „Das letzte Mal habe ich beim ATP-Challenger vor zwei Jahren hier gespielt. Die Anlage ist sehr schön. Ich bin zufrieden mit dem Match“, sagte der Kölner. Stebe konnte indes nach einer jüngsten Trainingspause wieder ins Geschehen eingreifen. „Es ist schön, wieder hier zu sein. Ich war seit längerer Zeit nicht mehr in Großhesselohe. Eine schöne Anlage. Es hat Spaß gemacht, hier zu spielen, auch wenn ich heute nicht gewinnen konnte.“
Siegerduell am zweiten Tag
Am heutigen Mittwoch treffen in der Hauptrunden-Gruppe zunächst die beiden Auftakt-Verlierer Hanfmann und Stebe aufeinander (ca. 12 Uhr). Im Anschluss (nicht vor 14.30 Uhr) duellieren sich mit Marterer und Otte die beiden Sieger des ersten Spieltages.
Der Online-Streamingdienst Tennis Channel überträgt alle Spiele der DTB-Turniereinladungsserie „German Pro Series“ (8.6. - 26.7.) als offizieller Streaming- und Fernseh-Partner live und exklusiv auf www.tennischannel.com. Mit dem Code „DTB2FREE” kann man den Tennis Channel zwei Monate lang kostenlos testen, danach ist der Monatsbeitrag von 2,49 Euro pro Monat fällig.
(Bild (c) Jürgen Hasenkopf / Text: DTB / Björn Walter)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG