Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Tolle Aktion! Roger lädt Kids zum Rooftop-Tennis ein

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.08.2020|12:45 Uhr|von Maximilian Bohne
Tolle Aktion! Roger lädt Kids zum Rooftop-Tennis ein

Die Geschichte von Carola und Vittoria ist herzerwärmend und erfrischend. Zwei junge Mädchen aus Italien wurden mit einem Tennis-Clip berühmt – und trafen jetzt unerwartet ihr größtes Idol.
 
Rooftop-Clip geht viral
 
Um während des durch Covid-19 ausgelösten Lockdowns wenigstens etwas Tennis spielen zu können, entschieden Carola und Vittoria vor einigen Wochen, zwei benachbarte Dächer ihres Heimatortes in einen Tennisplatz umzufunktionieren. Das Video der Rooftop-Rallye ging viral, überall auf der Welt schauten Millionen Fans den Mädchen zu und spielten selber auf Dächern.


 
Neben der plötzlichen Popularität ging jetzt der größte Traum der Mädchen in Erfüllung. Was nur ein weiteres Interview über den legendären Clip werden sollte, wurde zu einem Ballwechsel mit Roger Federer. Während die Mädchen Fragen über den Schweizer beantworteten, tauchte er plötzlich neben ihnen auf und forderte die völlig überwältigten Jugendlichen zu einer Rallye auf den Dächern des Ortes auf. Außerdem wurden jede Menge Fotos gemacht, Autogramme geschrieben und sogar ein gemeinsames Essen veranstaltet. Es gab natürlich Nudeln, denn: Das Ganze fungiert als Werbeclip für Barilla.
 
Das unvergessliche Erlebnis wurde für die Mädchen mit einer besonderen Videobotschaft Federers abgerundet, in der der Schweizer beide in die Rafa Nadal Academy in Spanien einlud.

(Bild © imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 01.08.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne