Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Tennis ist back! 1. Tour-Match seit 148 Tagen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.08.2020|16:10 Uhr|von Adrian Rehling
Tennis ist back! 1. Tour-Match seit 148 Tagen

Das lange Warten hat endlich ein Ende! Exakt am 8. März wurde zuletzt um Weltranglistenpunkte auf der Profi-Tour gespielt. Dann kam Corona - und lange Zeit nichts. Nun ist die Warterei aber (erst einmal wieder) vorbei.

In Italien, genauer gesagt in Palermo, wagen die Frauen ab dieser Woche den Restart. Es soll wieder alles so werden wie vorher, der Weg dahin ist allerdings noch lang. Unter strengsten Bedingungen und ohne Zuschauer wird um den ersten "Nach-Corona-Siegerpokal" gespielt.

Eine deutsche Spielerin als erste Rückkehrerin

Ungewohnte Bilder, zum Beispiel auch von den Pressekonferenzen, wo die Damen nicht etwa in die Augen der fragestellenden Journalisten schauen, sondern auf die vielfach aufgebauten Monitore. Mit dem Mundschutz zum Platz. Und vieles ist mehr.

Aber die wichtigste Nachricht ist dennoch: Es kann wieder um Weltranglistenpunkte gespielt werden. Aktuell mittendrin statt nur dabei: Laura Siegemund, die auf die Rumänin Irina-Camelia Begu trifft. Parallel dazu läuten Donna Vekic und Aranxa Rus den Restart ein.

(Bild (c) imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 03.08.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling