Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Diese Wildcard sorgt für mächtig gute Laune

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.08.2020|10:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Diese Wildcard sorgt für mächtig gute Laune

In gut zwei Wochen geht es in „Cincinnati“ so richtig rund: Am 22. August läutet das Event in New York den Re-Start der ATP Tour ein. Mit dabei: Andy Murray!
 
Murray sechster Cinci-Champion im Draw
 
Der Schotte hat nach leichteren Verletzungsproblemen zu Beginn des Jahres noch kein Match in 2020 absolviert. Wie schon in der vergangenen Saison wird er jetzt in Cincinnati sein Comeback geben. Gut, nicht ganz in Cincinnati, denn das Turnier wird als Teil der „US Open Bubble“ ja im Billie Jean King National Tennis Center in New York ausgetragen. Murray ist neben Medvedev, Djokovic, Dimitrov, Cilic und Nadal der sechste ehemalige Cinic-Champion, der das Starterfeld betritt.


 
Neben dem Schotten erhielten drei Amerikaner eine Wildcard für das einzige Vorbereitungsevent der ATP Tour auf die US Open: Tennys Sandgren, Tommy Paul und Frances Tiafoe, der 2019 an Ort und Stelle Alexander Zverev aus dem Turnier warf. Noch erhielt das sehr prominent besetzte Turnier wenige Covid-19-bedingte Absagen. Unter den Spielern, die nicht anreisen werden, sind unter anderem Stan Wawrinka und Nick Kyrgios. Fragezeichen stehen hinter dem Auftritt von Rafael Nadal, der sich auf Sandplätzen auf den Re-Start vorbereitet.
 
Auch wenn die Turniere in New York in diesem Jahr einen ganz anderen Charakter haben werden: Wir freuen uns auf „Sir Andy“ und die Rückkehr des Tennis!

(Bild © imago images / ZUMA Press / Western & Southern Open)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 04.08.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Andy Murray
Great Britain Andy Murray ATP #111
Tommy Paul
USA Tommy Paul ATP #58
Tennys Sandgren
USA Tennys Sandgren ATP #47
Frances Tiafoe
USA Frances Tiafoe ATP #67