Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Rafael Nadal sagt für die US Open ab

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.08.2020|20:55 Uhr|von Henrike Maas
Rafael Nadal sagt für die US Open ab

Die Liste der Tennisprofis die nicht zu den US Open anreisen werden, ist um einen bedeutenden Namen länger geworden. Der 19-fache Grand Slam-Sieger und amtierende Titelverteidiger Rafael Nadal wird dieses Jahr nicht in New York spielen. Das gab der Spanier via Social Media bekannt:

"Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, nicht bei den diesjährigen US Open zu spielen. Weltweit ist die Situation sehr kompliziert, die COVID-19-Fälle nehmen zu. So wie es aussieht, haben wir noch immer nicht die Kontrolle darüber", schreibt Nadal in einer längeren Erklärung. Er wisse, dass der gekürzte Turnierkalender für alle sehr hart sei und bedanke sich vor allem für die Mühen der USTA, der Organisatoren der US Open und der ATP, dieses und andere Events möglich machen zu wollen. Dennoch werde er nicht anreisen, auch wenn es schwer sei: "Dies ist eine Entscheidung, die ich nie treffen wollte, aber ich habe beschlossen, diesmal meinem Herzen zu folgen, und für den Augenblick möchte ich lieber nicht reisen."

Durch die Absage von Rafael Nadal und der Tatsache, dass auch Roger Federer (verletzungsbedingt) nicht spielt, wird zum ersten Mal seit 1999 keiner der beiden im US Open Hauptfeld auftauchen. Ebenfalls nicht nach New York reisen werden u.a. Stan Wawrinka, Gael Monfils, Fabio Fognini und Nick Kyrgios. 

(Bild (c) imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 04.08.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas