Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Dieses Bild sorgt für heftige Beschimpfungen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.08.2020|12:45 Uhr|von Dennis Ebbecke
Dieses Bild sorgt für heftige Beschimpfungen

Ob aus purer Langeweile oder in Ermangelung sportlicher Optionen: Während der Corona-Zeit haben viele Menschen das eine oder andere Kilo zugelegt. Der argentinische Tennisprofi Diego Schwartzman hat nun ein Bild gepostet, das unser Gewissen beruhigt - und beweist, dass es Spitzensportlern mitunter nicht anders geht.

Während Schwartzman sein Gewicht offensichtlich halten konnte, scheint dessen Trainingspartner Milos Raonic zuletzt kaum Einheiten absolviert zu haben. Zumindest deutet der Bauchansatz des Kanadiers darauf hin.

Was hat Raonic gegessen? Fognini: "Einen Elefanten"

Eigentlich wollten Schwartzman (1,70 Meter) und Raonic (1,96 Meter) mit Hilfe dieses Fotos lediglich auf den Größenunterschied zwischen den beiden Topspielern hinweisen. Mit Blick auf die Kommentare zum Post (die inzwischen wieder gelöscht wurden, weil sie teilweise unter die Gürtellinie gegangen waren) kristallisierte sich allerdings schnell ein anderer Schwerpunkt heraus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@mraonic 👆👇🎾🔥

Ein Beitrag geteilt von Diego Schwartzman (@dieschwartzman) am

Spätestens als Mariano Zabaleta, seines Zeichens Vizepräsident des argentinischen Tennisverbands, die Frage "Was hat Milos Raonic gegessen?" in den Raum geworfen hatte, gab es bei Instagram kein Halten mehr. Der Italiener Fabio Fognini trieb die Kommentar-Flut auf die Spitze, indem er Zabaletas Frage mit "Einen Elefanten" beantwortete.

In Anbetracht der teils heftigen Reaktionen erscheint es nachvollziehbar, dass die Kommentare nicht mehr zu sehen sind. Letztendlich zeigt das Bild doch nur, dass auch Sportler nur Menschen sind. Raonic zumindest weiß genau, was er jetzt zu tun hat, ehe er - wie übrigens auch Schwartzman - ab dem 20. August beim Masters in Cincinnati aufschlägt.

(Bild (c) imago images / AAP / Instagram / Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 07.08.2020 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Milos Raonic
Canada Milos Raonic ATP #21
Diego Schwartzman
Argentina Diego Schwartzman ATP #14
Fabio Fognini
Italy Fabio Fognini ATP #15