Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Die ATP ist zurück! Stan führt ins Feld

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
15.08.2020|16:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Die ATP ist zurück! Stan führt ins Feld

Nachdem die WTA-Tour bereits in der vergangenen Woche in Palermo den Betrieb wieder aufnahm, laufen nun auch die Spiele der ATP wieder an. Am Samstag fiel beim Challenger-Turnier in Prag der offizielle Startschuss.
 
Wawrinka führt Teilnehmerfeld an
 
Eine Woche vor Beginn des ATP-Masters in „Cincinnati“ sammeln einige Spieler nun in der tschechischen Hauptstadt ihre erste Matchpraxis. Mit dabei sind einige echte Hochkaräter, angeführt vom dreifachen Grand-Slam-Champion Stan Wawrinka. Der Schweizer gab bereits seinen Verzicht auf die Turniere in New York bekannt und bereitet sich nun in Prag auf die Sandplatzsaison vor. Mit Jiri Vesely, Pierre-Hugeaus Herbert und Philipp Kohlschreiber gehören gleich drei weitere Top-100-Stars zum Aufgebot in Prag.


 
Neben weiteren namhaften Teilnehmern wie Ernests Gulbis oder Robin Haase geben viele Deutsche hier ihr Tour-Comeback. Kohlschreiber ist genau wie Yannick Maden unter den Gesetzten und damit bereits für die zweite Runde qualifiziert. Das DTB-Aufgebot komplettieren Oscar Otte, Mats Moraing, Daniel Masur und Rudolf Molleker.
 
Weiteres Challenger-Turnier in Todi
 
Parallel findet im italienischen Todi ein weiteres Challenger-Event statt. Auch hier stehen mit Cedrik-Marcel Stebe und Yannik Hanfmann zwei deutsche Profis auf der Entry List. Das Turnier beginnt am Montag.

(Bild © imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 15.08.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Pierre-Hugues Herbert
France Pierre-Hugues Herbert ATP #82
Philipp Kohlschreiber
Germany Philipp Kohlschreiber ATP #94
Stan Wawrinka
Switzerland Stan Wawrinka ATP #19