Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Halep holt zweiten Titel der Saison

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.08.2020|15:15 Uhr|von Henrike Maas
Halep holt zweiten Titel der Saison

Simona Halep ist die Siegerin von Prag. Die Nummer 1 des Turniers gewinnt mit 6:2, 7:5 gegen Elise Mertens und zeigte dabei besonders im ersten Satz ganz starkes Tennis. Für Halep ist es nach dem Gewinn des Turniers von Dubai im Februar der zweite Titelgewinn in dieser Saison. 

Halep dreht Rückstand

Simona Halep hatte zu Beginn des ersten Satzes noch ihre Probleme mit dem Rhythmus und geriet dank einiger leichter Fehler mit 0:2 in Rückstand. Von da an drehte sie aber auf und riß das Match an sich. Mit ihrer typisch guten Verteidigungsarbeit konnte die Nummer 2 der Welt Elise Mertens zusehends ausspielen und machte der Belgierin besonders mit den präzisen Bälle an die Linien das Leben schwer. Mertens, die nach der 2:0-Führung bis zum Satzende kein Spiel mehr gewann, musste sich für den weiteren Matchverlauf nun schnell etwas überlegen, wenn sie von Halep nicht komplett überrollt werden wollte.

Doch es war nicht der Tag der Belgierin. Zwar hob Mertens nach einem erneuten Break ihr Level an und schaffte zwischendrin sogar die 5:4-Führung, wirklich drehen konnte sie die Partie aber nicht mehr. Dafür blieb Simona Halep insgesamt zu konstant und holte sich nach rund anderthalb Stunden Spielzeit ihren zweiten WTA-Titel der Saison. Damit gewinnt sie sowohl das letzte Turnier, das sie vor der Corona-Pause gespielt hat (Dubai), als auch das erste Turnier, das sie nach der Pause gespielt hat. 

(Bild © imago images / ZUMA Wire / Rob Prange)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 16.08.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas