Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Der Ernst des Tennislebens hat endlich wieder begonnen! Das gilt auch für Philipp Kohlschreiber, der beim ATP Challenger in Prag mit einem Sieg auf die Tour zurückgekehrt ist. In seinem Auftaktmatch setzte sich der Routinier mit 6:1, 7:6 (3) gegen Landsmann Mats Moraing durch.
„Kohli“ hatte sich bei der International Premier League in Halle/Westfalen den letzten Feinschliff für den Neustart geholt. Dass die Nummer vier der Setzliste in der Vorbereitung gut gearbeitet hat, bekam auch Moraing zu spüren. Kohlschreiber nahm dem Mühlheimer im ersten Satz gleich drei Mal den Aufschlag ab.
Kohlschreiber beißt sich in zwei Sätzen durch
Trotz einer Schwächephase zu Beginn des zweiten Durchgangs, als der Altmeister sein Service sofort verlor, kämpfte sich Kohlschreiber zurück. Selbst zwei vergebene Matchbälle beim Stand von 5:4 und der Verlust des folgenden Aufschlagspiels konnten den ehemaligen Top-20-Spieler nicht stoppen. „Kohli“ gelang erneut der Ausgleich, ehe er im Tiebreak den Deckel drauf machte.
Im Achtelfinale trifft der 36-jährige Augsburger auf den Sieger des Matches zwischen Michael Vrbensky und Steven Diez. Die nächste Runde hat auch Oscar Otte erreicht. Der Kölner kann sich nach seinem 6:2, 6:3-Erfolg gegen den Franzosen Arthur Rinderknech auf ein Duell mit Superstar Stan Wawrinka freuen.
Stebe und Altmaier siegen in Todi
Auch beim ATP Challenger im italienischen Todi gab es erfreuliche Resultate aus deutscher Sicht. Nachdem Daniel Altmaier mit 3:6, 6:3, 6:2 gegen Lokalmatador Lorenzo Giustino gewann, siegte Cedrik-Marcel Stebe mit 6:1, 6:3 gegen Andrea Vavassori.
(Bild © imago images / Beautiful Sports)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG