Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Paukenschläge in der Masters-Quali

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.08.2020|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Paukenschläge in der Masters-Quali

Die Tennis-Szene kehrt zurück auf die ganz große Szene. Und das mit gleich mehrfachen Überraschungen. Bei den Männern fliegen in der Cincinnati-Qualifikation gleich 15 von 24 Profis in der ersten Runde raus.

Darunter auch der große Topfavorit. Denn bei Jannik Sinner war definitiv davon auszugehen, dass der Italiener den Sprung ins Hauptfeld schafft. Doch daraus wurde nichts, da ein Landsmann etwas dagegen hatte. Salvatore Caruso, die Nummer 100 der Welt, spielte beim 5:7, 6:4, 6:2 groß auf und schaffte die größte Sensation des Tages.

DTB-Trio mit 2 aus 3

Aus deutscher Sicht verlief der erste Quali-Tag ansprechend. Bei den Herren ist mit Dominik Köpfer zwar nur ein DTB-Profi am Start, der aber hat gute Aussichten auf der Hauptfeld. Gegen der Argentinier Juan Ignacio Londero zeigte der "Pitbull" beim 6:4, 7:6 eine konzentrierte Vorstellung und trifft nun im Quali-Endspiel auf den Amerikaner Mackenzie McDonald (Freitag, ab 18.30 Uhr).

Auch bei den Damen hat der Deutsche Tennis Bund mit Laura Siegemund noch ein Eisen im Feuer. Gegen die Ukrainerin Kateryna Kozlova siegte sie mit 6:0, 7:5 und trifft nun in ihrem Finale ebenfalls auf eine Amerikanerin, es geht gegen Caroline Dolehide (Freitag, ab 17 Uhr).

Gratulieren musste hingegen Anna-Lena Friedsam. Nach einer 5:3-Führung im ersten Satz lief gar nichts mehr zusammen, sodass Friedsam nach einem 5:7, 0:6 gegen Kristie Ahn gratulieren musste.

(Bild (c) imago images / Camera 4)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.08.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Salvatore Caruso
Italy Salvatore Caruso ATP #85
Dominik Koepfer
Germany Dominik Koepfer ATP #61
Jannik Sinner
Italy Jannik Sinner ATP #75
Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #66
Anna-Lena Friedsam
Germany Anna-Lena Friedsam WTA #104