Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Petko" sagt die US Open ab

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.08.2020|23:00 Uhr|von Adrian Rehling
"Petko" sagt die US Open ab

Zweiter Grand Slam in 2020 - und zum zweiten Mal ohne Andrea Petkovic. Das hat "Petko" am späten Freitagabend bekanntgegeben.

Lange Zeit ließ die Weltranglisten-89. ihren Start offen, hatte bei den bett1Aces in Berlin mehrfach betont: "Am liebsten würde ich mir die Entscheidung abnehmen lassen." Sprich: Hätte es eine Absage des Events gegeben, wäre Petkovic nicht in der Entscheidungspflicht gewesen.


Nach Julia Görges nun also auch Petkovic

Nun aber die endgültige Absage. Doppelt bitter, denn bereits die Australian Open musste die DTB-Akteurin sausen lassen. Im Januar verhinderte eine langwierige Knieverletzung den Auftritt in Melbourne.

Nach Julia Görges ist "Petko" die zweite deutsche Spielerin, die ihren Start abgesagt hat. Ein Grund ist bis dato noch noch bekannt. Als Nachrückerin rutscht die Ukrainerin Marta Kostyuk ins Feld.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

👋🏻

Ein Beitrag geteilt von Andrea Petkovic (@andreapetkovici) am

(Bild (c) imago images / Gerry Schmit)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.08.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling