Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Während die "große" Profitour ab Montag um Grand-Slam-Ehren spielt, versucht sich Sabine Lisicki eine Etage tiefer. Der Auftakt ist der DTB-Akteurin dabei geglückt.
Zum Auftakt des WTA-Challengers in Prag bekam es die aktuell ohne Ranking agierende Lisicki mit der Britin Samantha Murray zu tun, ihrerseits die Nummer 180 der Welt. "Bum-Bum-Bine" zeigte eine entschlossene Leistung und hatte beim 6:3, 6:4-Erfolg in nur knapp mehr als einer Stunde keinerlei Probleme.
Als nächste Gegnerin wartet eine DTB-Kollegin
Auch via Instagram war Lisicki die Freude später noch anzusehen. Unter ein Jubelbild schrieb sie: "Mein erstes Match auf der WTA-Tour seit über einem Jahr. Und auch mein erster Sieg nach über einem Jahr. Mein Lachen ist das Resultat des Erfolgs."
Schon während der Corona-Pause zeigte sich die 30-Jährige enorm formverbessert und lieferte beim World Team Tennis in den USA einige beachtliche Vorstellungen ab. Die nächste Chance, die gesteigerte Form unter Beweis zu stellen, bekommt Lisicki in der 2. Runde gegen eine Landsfrau. Es geht gegen die DTB-Akteurin Stephanie Wagner, Nummer 273 der Welt.
(Bild (c) imago images / ZUMA Press)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG