Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Djokovic setzt Siegesserie fort - glatter Sieg zum Auftakt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.09.2020|11:00 Uhr|von Dennis Ebbecke
Djokovic setzt Siegesserie fort - glatter Sieg zum Auftakt

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic bleibt 2020 weiterhin ungeschlagen. Zum Auftakt der US Open hatte der Serbe mit Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina keine Mühe und siegte deutlich mit 6:1, 6:4, 6:1.

Djokovic machte in der ersten Runde von Flushing Meadows genau dort weiter, wo er in der vergangenen Woche beim Cincinnati-Masters, das aufgrund der Corona-Situation ebenfalls auf der Anlage der US Open in New York ausgetragen wurde, aufgehört hatte. Der 33-Jährige konnte die erste Hürde in nur knapp zwei Stunden nehmen und ist damit auf Kurs in Richtung viertem US-Open-Titel. Insgesamt strebt der "Djoker" seinen nunmehr 18. Grand-Slam-Triumph an.

Djokovic: "Ich hatte viel Selbstvertrauen nach der letzten Woche."

Lediglich im zweiten Satz ließ Djokovic seinem Kontrahenten zumindest eine kleine Chance, als er beim Stand von 2:1 sein erstes und einziges Break in dem gesamten Match kassierte. Auch in dem darauffolgenden Aufschlagspiel musste die Nummer eins der Tennis-Welt Breakbälle abwehren. Daraus ging er gestärkt hervor und war im richtigen Moment zur Stelle, als ihm das vorentscheidende Break zum 5:4 gelang.

Nach dem Match verriet Djokovic im Siegerinterview sein Erfolgsgeheimnis: "Ich hatte viel Selbstvertrauen nach der letzten Woche." Bereits vor der Corona-Pause hatte der 33-Jährige einen sensationellen Start ins Jahr 2020 hingelegt. Weder bei den Australian Open noch bei einem anderen Turnier ging er bisher als Verlierer vom Platz. In der zweiten Runde darf sich Kyle Edmund am Mittwoch daran versuchen, den aktuell unschlagbar scheinenden Djokovic zu bezwingen. Einmal ist das dem Briten immerhin gelungen, 2018 in Madrid. Das Head-to-Head spricht mit 5:1 allerdings klar für den Favoriten.

(Bild (c) imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 01.09.2020 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke