Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Friedsam bucht deutsches Duell mit „Angie“

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
31.08.2020|20:33 Uhr|von Björn Walter
Friedsam bucht deutsches Duell mit „Angie“

Gelungener Auftakt für die deutschen Damen in New York! Nach Angelique Kerbers Zweisatzsieg gegen Ajla TomljanovicNach Angelique Kerbers Zweisatzsieg gegen Ajla Tomljanovic hat Anna-Lena Friedsam nachgezogen. Die 26-jährige Pfälzerin gewann ihr Erstrundenmatch mit 6:2, 6:2 gegen Caroline Dolehide aus den USA. Damit kommt es in Runde zwei zum DTB-Duell zwischen Kerber und Friedsam.

Dort dürfte die Nummer 109 der Welt keine einfache Durchgangsstation für „Angie“ werden. Friedsams druckvollem Grundlinientennis hatte die Lokalmatadorin zu wenig Variationen entgegenzusetzen. Während die Deutsche ihr Spiel immer wieder mit Topspin, Slice und glatt durchgezogenen Schlägen mixte, agierte Dolehide zu vorhersehbar.

Friedsam fegt über Dolehide hinweg

81 Prozent erste Aufschläge im Feld waren die Voraussetzung für die souveräne Satzführung der zweifachen WTA-Finalistin. Friedsam nahm ihrer Gegnerin im ersten Durchgang drei Mal in Folge den Aufschlag ab und kassierte dabei nur ein Break. Nach einem Rückhandfehler der US-Amerikanerin war der Satzgewinn besiegelt.

Auch in der Folge hielt Friedsam das Heft des Handelns fest in der Hand. Breaks zum 1:0 und 4:1 beseitigten die letzten Zweifel am Sieg. Keine Selbstverständlichkeit, schließlich schied die Deutsche in Prag sowie beim Premier-5-Turnier von Cincinnati jeweils in der ersten Runde der Qualifikation aus.

(Bild (c) imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 31.08.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter