Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Der Mittwoch in Flushing Meadows steht ganz im Zeichen des deutschen Tennissports. Oder anders ausgedrückt: Im Einzel sind noch zwei DTB-Spieler und zwei DTB-Spielerinnen vertreten - und alle schlagen heute auf. Dabei kommt es in der zweiten Runde der US Open 2020 sogar zu einem deutsch-deutschen Duell, das um 17 Uhr unserer Zeit den Anfang macht.
Auf Louis Armstrong beginnt der Mittwoch mit Angelique Kerber gegen Anna-Lena Friedsam, die ihre Auftaktmatches jeweils souverän in zwei Sätzen über die Bühne bringen konnten. Umso bedauerlicher ist es, dass die US Open für eine der beiden verbliebenen deutschen Starterinnen bald zu Ende sind. Zuletzt trafen Kerber und Friedsam 2018 bei den Australian Open aufeinander, Letztere war damals allerdings nahezu chancenlos. Nach der langen Corona-Pause sind Außenseiter-Siege allerdings nicht unwahrscheinlich.
Erst Kerber, dann Zverev
Die gute Nachricht aus deutscher Fan-Sicht: Niemand muss sich am heutigen Mittwoch zwischen Kerber und Alexander Zverev entscheiden, da "Sascha" direkt im Anschluss an das schwarz-rot-goldene Damen-Match Louis Armstrong betritt. Nach seinem Viersatz-Sieg über Kevin Anderson hat er in Runde zwei auf dem Papier die leichtere Aufgabe vor sich. Der US-Amerikaner Brandon Nakashima ist "nur" die Nummer 223 der Welt. Auch Jan-Lennard Struff bekommt es mit einem Lokalmatadoren zu tun. "Struffi" bestreitet das dritte Match auf Court 7 gegen Michael Mmoh (ATP #186).
Bei all der Vorfreude auf die Auftritte der deutschen Tennisstars, sollte man die anderen Top-Matches nicht außer Acht lassen. Denn: Der Weltranglistenerste gibt sich am Mittwoch ebenfalls die Ehre. Im Arthur Ashe Stadium (zweites Match) trifft Novak Djokovic auf den Briten Kyle Edmund, der den "Djoker" zumindest einmal besiegen konnte (Madrid 2018).
Starker Ausklang für Nachtschwärmer
Auch das Damen-Feld hat heute verheißungsvolle Namen zu bieten. Die Topgesetzte, Karolina Pliskova, trifft im dritten Match auf Louis Armstrong (nach Zverev) auf Caroline Garcia aus Frankreich, Naomi Osaka misst sich auf Arthur Ashe (nicht vor 1 Uhr morgens) mit der Italiener Camila Giorgi. Wer danach immer noch nicht müde ist, kann die Tennis-Nacht direkt im Anschluss mit Stefanos Tsitsipas gegen Maxime Cressy ausklingen lassen.
(Bilder (c) imago images / AAP / Xinhua / Montage)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG