Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Otte darf vom Tschechien-Titel träumen

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.09.2020|18:05 Uhr|von Adrian Rehling
Otte darf vom Tschechien-Titel träumen

Während der große Tour-Zirkus - zumindest ein Großteil davon - aktuell in New York unterwegs ist, wird in Europa auf Challenger-Ebene um die etwas kleineren Pokale gespielt. Gleich zwei deutsche Spieler können sich dabei an diesem Wochenende einen Traum verwirklichen. Für einen fehlt sogar nur noch ein Schritt.

Nämlich für Oscar Otte. Der 27-Jährige schlägt diese Woche im tschechischen Ostrau auf. Und zwar mit durchschlagendem Erfolg. Lediglich zum Auftakt hatte der DTB-Akteur Probleme und musste über drei Sätze gehen, die folgenden drei Spiele gewann er glatt in zwei Durchgängen. So auch das Halbfinale am heutigen Samtag gegen den Niederländer Tallon Griekspoor. Im ersten Satz gab Otte in vier Aufschlagspielen nur drei Punkte ab, schaffte zudem zwei Breaks zum 6:2.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hank the Tank und seine Kumpanen ❤️🐶 + Hundeflüsterer 😈 #dogs #cockapoo #cockerspaniel #deutschedogge #dackel #welpenliebe

Ein Beitrag geteilt von Oscar Otte (@oosmarin) am

Auch Altmaier darf vom Endspiel träumen

Im zweiten Durchgang wurde es dann schon ein wenig enger, weil Otte zum 1:1 auch einen eigenen Aufschlagverlust hinnehmen musste. Allerdings gelangen ihm erneut gleich zwei Breaks, sodass es nach rund 80 Minuten 6:2, 6:4 für den Deutschen hieß. Im Finale wartet nun am Sonntag der Russe Aslan Karatsev.

Mit Daniel Altmaier kämpft ab 19 Uhr ein zweiter DTB-Profi um den Einzug in ein Challenger-Endspiel. Altmaier ist im italienischen Cordenos aktiv, sein Halbfinalgegner ist allerdings eine mächtige Nummer. Der Spanier Carlos Alcaraz ist zwar erst 17 Jahre jung, feierte aber mittlerweile zehn Siege in Serie und erst vergangene Woche den Turniersieg in Trieste.


(Bild © imago images / Hübner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 05.09.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Carlos Alcaraz
Spain Carlos Alcaraz ATP #138
Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #134
Daniel Altmaier
Germany Daniel Altmaier ATP #125