Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Während der große Tour-Zirkus - zumindest ein Großteil davon - aktuell in New York unterwegs ist, wird in Europa auf Challenger-Ebene um die etwas kleineren Pokale gespielt. Gleich zwei deutsche Spieler können sich dabei an diesem Wochenende einen Traum verwirklichen. Für einen fehlt sogar nur noch ein Schritt.
Nämlich für Oscar Otte. Der 27-Jährige schlägt diese Woche im tschechischen Ostrau auf. Und zwar mit durchschlagendem Erfolg. Lediglich zum Auftakt hatte der DTB-Akteur Probleme und musste über drei Sätze gehen, die folgenden drei Spiele gewann er glatt in zwei Durchgängen. So auch das Halbfinale am heutigen Samtag gegen den Niederländer Tallon Griekspoor. Im ersten Satz gab Otte in vier Aufschlagspielen nur drei Punkte ab, schaffte zudem zwei Breaks zum 6:2.
Auch Altmaier darf vom Endspiel träumen
Im zweiten Durchgang wurde es dann schon ein wenig enger, weil Otte zum 1:1 auch einen eigenen Aufschlagverlust hinnehmen musste. Allerdings gelangen ihm erneut gleich zwei Breaks, sodass es nach rund 80 Minuten 6:2, 6:4 für den Deutschen hieß. Im Finale wartet nun am Sonntag der Russe Aslan Karatsev.
Mit Daniel Altmaier kämpft ab 19 Uhr ein zweiter DTB-Profi um den Einzug in ein Challenger-Endspiel. Altmaier ist im italienischen Cordenos aktiv, sein Halbfinalgegner ist allerdings eine mächtige Nummer. Der Spanier Carlos Alcaraz ist zwar erst 17 Jahre jung, feierte aber mittlerweile zehn Siege in Serie und erst vergangene Woche den Turniersieg in Trieste.
(Bild © imago images / Hübner)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG