Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Siegemund sensationell im Grand-Slam-Halbfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.09.2020|09:30 Uhr|von Adrian Rehling
Siegemund sensationell im Grand-Slam-Halbfinale

Was für ein Paukenschlag! Zum ersten Mal überhaupt spielt Laura Siegemund gemeinsam mit Vera Zvonareva - der ehemaligen Weltranglisten-Zweiten - im Doppel. Und diese Liaison könnte erfolgsversprechender kaum sein.

Nach zwei glatten 2:0-Erfolgen folgte nun die große Aufgabe im US-Open-Viertelfinale. Es ging gegen die an Position zwei gesetzten Elise Mertens/Aryna Sabalenka. Die Belgierin und die Weißrussin lieben das Event in Flushing Meadows, gewannen dort vor einem Jahr im Endspiel gegen Barty/Azarenka. Und sind ein ungemein gut eingespieltes Duo.

Nun ist alles möglich

Das flößte der deutsch-russischen Kombination allerdings wenig Angst ein. Siegemund/Zvonareva ließen sich selbst von einem 1:3-Rückstand nicht beunruhigen, sondern schlugen umso stärker zurück. 2:3, 3:3, 4:3, 5:3 - vier Spiele später führten die Beiden plötzlich Break vor, um dann kurz darauf mit einem Aufschlagspiel zu Null den ersten Satz zu sichern.

Im zweiten Durchgang waren es dann die Außenseiterinnen, die direkt mit dem Break zum 1:0 den ersten Nadelstich setzten. Bis zum 5:3 hielten Siegemund und ihre Partnerin den Vorsprung, hatten dann bei Aufschlag Mertens/Sabalenka die ersten beiden Matchbälle. Diese ließen sie allerdings genauso ungenutzt wie unmittelbar im Anschluss die Möglichkeit, zum Matchgewinn auszuservieren. Das Break bedeutete den 5:5-Ausgleich, wenig später musste der Tiebreak her. In diesem folgte eine wahre Vorführung, denn Siegemund und Zvonareva sicherten sich den Entscheider mit 7:1. 

Der 6:4, 7:6-Erfolg ist damit der dritte Zweisatz-Sieg in Serie für die DTB-Akteurin und die Russin. In der Vorschlussrunde treffen sie auf das Duo Anna Blinkova/Veronika Kudermetova, die glatt mit 6:4, 6:2 gegen Kveta Peschke/Demi Schuurs gewannen. Sowohl Siegemund/Zvonareva als auch Blinkova/Kudermetova sind ungesetzt ins Turnier gegangen.

(Bild (c) imago images / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

WĂŒtend

WĂŒTEND

0

Adrian Rehling
am 07.09.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-SpĂŒrnase, bringt das nötige QuĂ€ntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den BeitrĂ€gen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Elise Mertens
Belgium Elise Mertens WTA #20
Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #66
Vera Zvonareva
Russia Vera Zvonareva WTA #183
Aryna Sabalenka
Belarus Aryna Sabalenka WTA #12