Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Philipp Kohlschreiber hat sein Auftaktmatch beim ATP-Turnier in Kitzbühel verloren. Der 36-Jährige unterlag dem NextGen-Champion Jannik Sinner mit 3:6, 2:6. Beide Spieler, die kurz zuvor noch bei den US Open angetreten waren, hatten für das Event in Österreich eine Wildcard erhalten.
Die ersten Aufschlagspiele verliefen für Sinner und Kohlschreiber noch problemlos, wobei besonders der 19-jährige Italiener wenig anbrennen ließ. Insgesamt frischer und spritziger unterwegs holte sich Jannik Sinner verdient das erste Break zur 4:2-Führung. Das musste die 74 der Welt allerdings direkt wieder abgeben. Nur eine kure Unkonzentriertheit, die Sinner gleich korrigierte und Philipp Kohlschreiber erneut den Aufschlag abnahm und danach solide zum 6:3-Satzgewinn ausservierte.
Eine richtungsweisende Vorentscheidung, denn auch wenn Kohlschreiber alles reinlegte, konnte er seinem 17 Jahre jüngeren Gegner kaum noch unter Druck setzen. Zwei weitere Breaks musste der 36-Jährige im Verlauf des zweiten Durchgangs hinnehmen und verlor am Ende klar gegen Jannik Sinner. Sinner trifft in Runde zwei nun auf den Sieger der Partie zwischen Albert Ramos-Vinolas und Laslo Djere.
Das Turnier in Kitzbühel findet, ganz gegen sonstige Gepflogenheiten, gleichzeitig mit den US Open statt. Das letzte Mal, dass ein ATP-Turnier zeitgleich mit einem Grand Slam abgehalten wurde, war 1982. Damals wurde während der Australian Open auch ein Turnier in Toulouse gespielt.
(Bild © imago images / MIS)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG