Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Kitzbühel: Kohlschreiber verliert gegen NextGen-Champion

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.09.2020|13:45 Uhr|von Henrike Maas
ATP Kitzbühel: Kohlschreiber verliert gegen NextGen-Champion

Philipp Kohlschreiber hat sein Auftaktmatch beim ATP-Turnier in Kitzbühel verloren. Der 36-Jährige unterlag dem NextGen-Champion Jannik Sinner mit 3:6, 2:6. Beide Spieler, die kurz zuvor noch bei den US Open angetreten waren, hatten für das Event in Österreich eine Wildcard erhalten.

Die ersten Aufschlagspiele verliefen für Sinner und Kohlschreiber noch problemlos, wobei besonders der 19-jährige Italiener wenig anbrennen ließ. Insgesamt frischer und spritziger unterwegs holte sich Jannik Sinner verdient das erste Break zur 4:2-Führung. Das musste die 74 der Welt allerdings direkt wieder abgeben. Nur eine kure Unkonzentriertheit, die Sinner gleich korrigierte und Philipp Kohlschreiber erneut den Aufschlag abnahm und danach solide zum 6:3-Satzgewinn ausservierte.

Eine richtungsweisende Vorentscheidung, denn auch wenn Kohlschreiber alles reinlegte, konnte er seinem 17 Jahre jüngeren Gegner kaum noch unter Druck setzen. Zwei weitere Breaks musste der 36-Jährige im Verlauf des zweiten Durchgangs hinnehmen und verlor am Ende klar gegen Jannik Sinner. Sinner trifft in Runde zwei nun auf den Sieger der Partie zwischen Albert Ramos-Vinolas und Laslo Djere.

Das Turnier in Kitzbühel findet, ganz gegen sonstige Gepflogenheiten, gleichzeitig mit den US Open statt. Das letzte Mal, dass ein ATP-Turnier zeitgleich mit einem Grand Slam abgehalten wurde, war 1982. Damals wurde während der Australian Open auch ein Turnier in Toulouse gespielt.

(Bild © imago images / MIS)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 09.09.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas