Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Volles Programm am heutigen Mittwoch in New York! Der zweite Viertelfinaltag ist randvoll mit reizvollen Duellen und spannenden Geschichten. Den Anfang machen Serena Williams und Tsvetana Pironkova. Im Schlagabtausch der beiden Tennis-Mütter ist die US-Amerikanerin klar zu favorisieren.
Zeigt die 23-fache Grand-Slam-Siegerin allerdings zu viele Schwächen, geht das Comeback-Märchen der Bulgarin womöglich in die Fortsetzung. Pironkova hatte sich drei Jahre vom Profitennis verabschiedet, ehe sie bei den US Open ihre sensationelle Siegesserie startete.
Das zweite Match der Day Session bestreiten Daniil Medvedev und Andrey Rublev. Es ist ein rein russisches Duell mit viel Vorschusslorbeeren. Während Vorjahresfinalist Medvedev bei diesen US Open noch keinen Satz abgegeben hat, steht Rublev mit 19 Siegen 2020 auf Platz zwei in der Jahreswertung.
Thiem will österreichische Tennisgeschichte schreiben
Die Night Session wird eröffnet von Victoria Azarenka und Elise Mertens. Die ehemalige Weltranglistenerste aus Weißrussland ist nach wechselhaften Jahren wieder auf ihrem Top-Niveau angelangt. Gegen Kenin-Bezwingerin Mertens muss „Vika“ dieses Level allerdings auch abrufen, um sich für einen möglichen Halbfinal-Kracher gegen Serena Williams in Stellung zu bringen.
Im letzten Match des Tages betritt Mitfavorit Dominic Thiem das Arthur Ashe Stadion. Mit einem Sieg gegen Alex de Minaur könnte der 27-Jährige zum ersten österreichischen Halbfinalisten bei den US Open werden. Sein sechs Jahre jüngerer Widersacher hat andere Pläne. Sollte de Minaur die Nummer zwei der Setzliste ausschalten, würde er eine sieben Matches andauernde Niederlagenserie der Australier in Grand-Slam-Viertelfinals beenden.
(Bild (c) iUSTA/ Simon Bruty 2020)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG