Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
"Ja, das machen wir." Kurz und knackig bestätigte Vera Zvonareva die Nachfrage bei der Pressekonferenz. So kurz und knackig, wie sie gemeinsam mit Laura Siegemund zuvor zum Grand-Slam-Triumph gerast war.
Die Antwort bezogen auf die Frage, ob das neue Traum-Duo auch bei den French Open gemeinsam an den Start gehen wird. Denn die Liaison Siegemund/Zvonareva kam derart spontan unmittelbar vor Meldefrist zustande, dass die DTB-Akteurin und die Russin niemals von so einem Triumph ausgehen konnten. Doch Zvonareva glänzte mit ihrer großen Erfahrung, während Siegemund besonders im Endspiel schier unerschöpfliche Energiereserven zu haben schien.
"Sie hat mich zu einer besseren Spielerin gemacht"
So schwärmte die deutsche-russische Kombination auch später noch gegenseitig voneinander: "Ich habe wirklich gemerkt, dass ihr Spielstil meinen sehr gut ergänzt. Die Kommunikation muss wirklich auf den Punkt sein, die Art der Spielvorbereitung, welche Taktik man spielt. Und all das passt einfach sehr gut", so Siegemund.
Zvonareva ergänzte mit dem wohl größten Lob, das sie ihrer Partnerin machen konnte: "Sie hat mich zu einer besseren Spielerin gemacht." Zur Belohnung gab es in der gemeinsamen Loge später erst einmal Burger, die während des Matches von Alexander Zverev verdrückt wurden. Titel-Hunger holen für die am 27. September startenden French Open.
(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG