Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Bouchard macht Finale von Istanbul klar

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.09.2020|15:15 Uhr|von Henrike Maas
Bouchard macht Finale von Istanbul klar

Eugenie Bouchard hat das Finale von Istanbul erreicht. Sie besiegt Paula Badosa mit 6:3, 6:2. Für die Kanadierin ist es der erste Finaleinzug seit 2016 (Kuala Lumpur und Hobart). Die 26-Jährige hatte sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft und kann nun auf ihren zweiten WTA-Titel nach Nürnberg 2014 hoffen. 

Im ersten Satz erwischte Bouchard einen etwas holprigen Start und musste direkt ein Break zum 0:1 hinnehmen. Doch die ehemalige Nummer 5 der Welt stabilisierte sich schnell und glich mit einem Rebreak zum 2:2 aus. Von da an lief es rund für Eugenie Bouchard, die trotz ihrer zwei Marathon-Matches aus den Runden zuvor fit wirkte und auch mit den windigen Bedingungen vor Ort keine Probleme zu haben schien. Ein Break zum 5:3 gefolgt von einem sehr sicheren Aufschlagspiel brachten der 26-Jährigen den ersten Satz mit 6:3.

Paula Badosa versuchte nun alles, um das Match noch rumzudrehen, doch trotz ganzer sechs Breakbälle kam sie nicht an Eugenie Bouchard vorbei. Die sicherte sich mit zwei weiteren Breaks zum 3:2 und 5:2 den Matchgewinn und damit den Einzug ins Endspiel. Dort trifft die Kanadierin entweder auf Tereza Martincova oder Patricia Maria Tig. Egal ob "Genie" Bouchard das Finale für sich entscheidet oder nicht, die derzeit auf Rang 272 geführte Spielerin wird sich in jedem Fall wieder unter die Top 200 der Weltrangliste schieben.

(Bild © imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 12.09.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas