Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

So herzlich gratulieren Djokovic & Rafa "Domi" und "Sascha"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
15.09.2020|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
So herzlich gratulieren Djokovic & Rafa "Domi" und "Sascha"

Novak Djokovic war der ganz große Favorit auf den Titel bei den US Open. Wegen einer Unbeherrschtheit flog er aus dem Turnier. Jetzt zeigte er seine ganze Größe.

Via der sozialen Netzwerke gratuliert der Weltranglistenerste seinen (vermeintlichen) Thronfolgern zu deren Erfolgen und Auftritten: "Das ist es, worum es im Sport geht. Respekt, Wertschätzung und Freundschaft. Danke Domi und Sasha, dass ihr immer zu euren Werten steht und immer wisst, worauf es ankommt - Liebe und Respekt füreinander. Gratulation an euch beide." Auch Rafael Nadal stimmte in diese spezielle Lobeshymne ein und sagte in Rom: "Dominic ist ein toller Mensch."

Djokovic zur Disqualifikation: "Die Regeln sind klar"

Djokovic ist schon seit längerer Zeit ein "Fan" der beiden (kommenden) Superstars, lud beide Akteure bekanntlich auch zu seiner vieldiskutierten Adria Tour während der Corona-Pandemie ein.

Nach der Disqualifikation bei den US Open - Djokovic hatte eine Linienrichterin mit einer Frustaktion unglücklich, aber hart getroffen - zeigte sich der "Djoker" mit ein wenig Abstand zu den Geschehnissen sehr aufgeräumt: "Die Regeln sind klar. Ich habe es akzeptiert und musste weiter an mir arbeiten. Das habe ich getan."

In der am Montag aktualisierten Weltrangliste steht Novak Djokovic natürlich weiterhin an der Spitze - und zog mit Woche 286 als Nummer eins mit Pete Sampras gleich. Nur Roger Federer liegt mit 310 Wochen noch vor dem Serben.

(Bild (c) Screenshot Instagram @Djokernole)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 15.09.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #7
Dominic Thiem
Austria Dominic Thiem ATP #3
Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #1
Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #2