Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Azarenka bleibt auch nach Fight gegen Venus in der Erfolgsspur

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.09.2020|16:45 Uhr|von Björn Walter
Azarenka bleibt auch nach Fight gegen Venus in der Erfolgsspur

Viel prominenter kann ein Erstrundenmatch bei einem Premier-5-Turnier nicht besetzt sein. Insgesamt neun Grand-Slam-Titel versammelten sich beim Duell zwischen Victoria Azarenka und Venus Williams auf dem Campo Centrale in Rom.

Und die namhafte Begegnung hielt, was sie versprach. US-Open-Finalistin Azarenka konnte sich nach einem harten Schlagabtausch mit 7:6 (7), 6:2 gegen die 40-jährige US-Amerikanerin durchsetzen.

Azarenka macht nach Zittersatz den Sack zu

Vor allem der erste Satz hatte es in sich. Die Weißrussin benötigte 62 Minuten, um das zähe Ringen für sich zu entscheiden. Azarenka hatte bereits mit 5:3 in Front gelegen und beim Stand von 5:4 einen Satzball, ehe Williams mit großem Kampfgeist noch den Tiebreak erzwang. Dort führte „Vika“ erneut mit 5:2, verlor die nächsten vier Punkte und hatte am Ende dennoch das bessere Ende für sich. Nachdem sie einen Satzball der Amerikanerin abgewehrt hatte, machte Azarenka den Sack zu.

Dass ihr die Umstellung auf die rote Asche erstaunlich schnell gelungen ist, konnte die Weltranglisten-14. auch im zweiten Durchgang dokumentieren. Während Venus nun häufig einen Schritt zu spät kam, waren bei Azarenka keine Anzeichen von Müdigkeit erkennbar. Trotz 4:1-Führung tat sich die zweifache Australian-Open-Siegerin aber auch im zweiten Satz schwer, Venus endgültig abzuschütteln. Erst nach dem hart erarbeiteten Break zum 5:2 war die Messe gelesen.

Nächster Kracher gegen Sofia Kenin

In Runde zwei wartet der nächste Prüfstein auf Azarenka. Gegen die amtierende Melbourne-Siegerin Sofia Kenin muss die Weißrussin noch etwas konstanter spielen, um ihren Erfolgslauf auch in der ewigen Stadt auszubauen.

(Bild (c) USTA/ Pete Staples 2020)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 16.09.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter