Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Career High! Dominik Koepfer so gut wie nie

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
23.09.2020|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Career High! Dominik Koepfer so gut wie nie

Er mischte vergangene Woche zum allerersten Mal bei einem Masters-Event mit. Und fightete sich in Rom sensationell direkt bis ins Viertelfinale vor. Dieses Abschneiden hat nun auch gravierende Ranking-Auswirkungen für Dominik Köpfer. Natürlich Positive.

Der 26-Jährige machte nämlich einen Sprung um gleich 31 Positionen im Vergleich zur Vorwoche. Von Platz 97 ging es vor auf Position 66. So gut war der "Pitbull" noch nie platziert. Tendenz: Steigend.


"Ich habe Selbstvertrauen mitgebracht"

Denn auch in Hamburg lieferte er zum Auftakt eine überzeugende Vorstellung im Linkshänder-Duell mit Yoshihito Nishioka. Nach drei hart umkämpften Sätzen durfte der DTB-Profi jubeln, wird mit den frisch gesammelten Punkten an den Top 60 kratzen.

Sollte Koepfer auch sein Achtelfinale gegen Roberto Bautista Agut gewinnen, dann gelingt dieser Schritt auf jeden Fall. Möglich ist alles, wie der Deutsche am Montag nach seiner Hamburg-Ankunft voller Selbstbewusstsein verkündete: "Ich habe Selbstvertrauen mitgebracht." 

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 23.09.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling