Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Hier findet der Laver Cup 2022 statt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.09.2020|10:45 Uhr|von Adrian Rehling
Hier findet der Laver Cup 2022 statt

Die Katze ist aus dem Sack. Team Europa wird 2022 zum dritten Mal Gastgeber des Laver Cups sein.

Nach den Stationen in Prag und Genf wird in exakt zwei Jahren in London (23. bis 25. September) gespielt. Roger Federer, Mit-Initiatior des Events, schwärmt: "London hat immer einen speziellen Platz in meinem Herzen und es wird unglaublich sein, den Laver Cup in eine meiner absoluten Lieblingsstädte zu bringen." 


"Es ist eine riesige Ehre für unsere Stadt"

Auch bei Laver-Cup-Chairman und Team8-Boss Tom Godsick könnte die Vorfreude kaum größer sein: "Wir freuen uns riesig, den Laver Cup nach London zu bringen. Diese Stadt lebt Tennis, die Briten lieben Tennis und der Laver Cup ist etwas, was sie noch nie gesehen haben." Besonders auf Grund seiner speziellen Team-Dynamik und der "großartigsten Spieler, die das Turnier zusammenbringt".

In der 20.000 Zuschauer fassenden o2-Arena, bis 2021 Gastgeber der ATP-Finals, wird drei Tage lang zwischen Team Europa und Team Welt um die Titelehre gespielt." Londons Bürgermeister Sadiq Khan kann es kaum noch abwarten: "Es ist eine riesige Ehre für unsere Stadt. Unsere Bürger sind in Sport vernarrt und haben den Spirit von Sport-Events während der Pandemie vermisst. Wir sind stolz, Gastgeber eines so großartigen Events zu sein."

Hoffentlich dann noch mit Roger Federer und Rafael Nadal, die sich eine solche Veranstaltung mit Sicherheit nicht entgehen lassen wollen.

(Bild (c) imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Adrian Rehling
am 25.09.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Sp├╝rnase, bringt das n├Âtige Qu├Ąntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beitr├Ągen von Adrian Rehling