Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Hammer! Serena beendet die French Open

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
30.09.2020|12:20 Uhr|von Adrian Rehling
Hammer! Serena beendet die French Open

Eigentlich sollte die Titeljagd von Serena Williams in wenigen Minuten gewinnen. Die Amerikanerin will bekanntlich unbedingt ihren 24. Grand-Slam-Triumph holen.

Doch diese Jagd scheint zu einer Never-Ending-Story zu verkommen. Denn Serena wird zu ihrem Zweitrundenmatch gegen Tsvetana Pironkova nicht antreten. Wenige Minuten nach der offiziellen Verkündung über das Aus folgte dann auch die Begründung.


Pironkova als erste Spielerin in Runde drei

"Ich habe Probleme, überhaupt normal zu gehen", erklärte Williams. Die Achillessehne bereite ihr große Schmerzen. "Ich musste mich schon darauf konzentrieren, nur geradeaus gehen zu können." TV-Expertin Barbara Rittner verriet: "Die Probleme hat sie schon seit den US Open. Bei Bedingungen wie in Paris wird sowas dann definitiv nicht besser. Schade für Serena, schade für das Turnier."

Damit steht Pironkova als erste Spielerin überhaupt in der dritten Runde. Dort trifft sie auf die Siegerin aus dem rein tschechischen Duell zwischen Barbora Strycova und Barbora Krejcikova.

(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Adrian Rehling
am 30.09.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Sp├╝rnase, bringt das n├Âtige Qu├Ąntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beitr├Ągen von Adrian Rehling