Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nadal löst Ticket für Generationen-Duell souverän

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.10.2020|19:20 Uhr|von Björn Walter
Nadal löst Ticket für Generationen-Duell souverän

Wenn ein zwölffacher Champion gegen einen Drittrunden-Debütant spielt, sind die Rollen klar verteilt. Rafael Nadal hat seinen überdeutlichen Favoritenstatus mit einer konzentrierten Leistung untermauert. Der Sandplatzkönig setzte sich mit 6:1, 6:4, 6:0 gegen Stefano Travaglia aus Italien durch.

Damit kommt es im Achtelfinale zum Generationenduell mit Sebastian Korda. Der Sohn des ehemaligen Australian-Open-Siegers Petr Korda ist der erste Spieler aus den 2000er-Jahrgängen, der die zweite Woche in Roland Garros erreichen konnte. Gegen die Nummer 213 der Welt geht Nadal erneut als haushoher Favorit ins Rennen.

Nadal erneut mit klasse Vorstellung  

Zuvor musste „Rafa“ allerdings erst einmal Pflichtaufgabe Travaglia aus dem Turnier befördern. Dies tat die Nummer zwei der Setzliste mit Bravour. Während der 28-jährige Außenseiter zu Beginn noch mit den für ihn ungewohnten Bedingungen auf Court Philippe Chatrier fremdelte, zog Nadal souverän seine Kreise.

Bereits nach 23 Minuten war Durchgang eins auf der Habenseite verbucht. Mit seiner stärksten Waffe, der Vorhand, beendete der Rekordturniersieger einen Satz, den er über die volle Distanz locker beherrschte. Im zweiten Akt kam Travaglia endlich aus seiner Deckung. Der Italiener agierte nun mutiger, vor allem der Aufschlag des Weltranglisten-74. richtete in dieser Phase mehr Schaden an.

„Bagel“ in Satz drei

Dennoch: Ein Break zum 4:3 genügte Nadal, um die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Im dritten Satz schaltete der 34-jährige Sandplatzflüsterer den Turbo ein. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0 – Nadal wollte schnell unter die Dusche. Die Dominanz des Iberers in den ersten drei Runden dürfte auch bei den Mitfavoriten Dominic Thiem und Novak Djokovic Eindruck hinterlassen haben.

(Bild (c) imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 02.10.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter