Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sinner trifft auf "Rafa" - Thiem auf seinen Kumpel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.10.2020|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Sinner trifft auf "Rafa" - Thiem auf seinen Kumpel

Mit 19 Jahren ein Grand-Slam-Viertelfinale gegen Rafael Nadal. Was für die allermeisten Tennis-Profis ein nie erfüllbarer Traum sein und bleiben wird, geht heute für Jannik Sinner in Erfüllung.

Der Italiener feiert in diesem Jahr sein Debüt bei den French Open. Von Lampenfieber allerdings überhaupt keine Spur, das war im Achtelfinale gegen Alexander Zverev mehr als deutlich zu erkennen. Doch die Aufgabe im Viertelfinale hat es noch einmal mehr in sich - es geht gegen den ultimativen Sandplatzkönig. Naturlich - will man beinahe sagen - hat Rafael Nadal im bisherigen Turnierverlauf noch keinen einzigen Satz abgegeben.

Etwas anders sieht das mittlerweile bei Dominic Thiem aus. Der musste am Sonntag in der Abendsession gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Hugo Gaston über die volle Länge gehen. Ein Fünfsatz-Fight, den der Österreicher so schnell es geht aus den Knochen bekommen sollte. Denn nun geht es gegen einen seiner besten Kumpels auf der Tour. Es wartet der Argentinier Diego Schwatzman.

Aus deutscher Sicht sind alle Augen auf die Doppel-Titelverteidiger Kevin Krawietz/Andreas Mies gerichtet. Die DTB-Profis bekommen es mit den an Position 13 gestuften Briten Jamie Murray/Neal Skupski zu tun. Es wird ein spannendes Duell erwartet, denn erst vor sechs Wochen lieferten sich die beiden Duos einen Krimi, den Murray/Skupski beim Cincinnati-Masters denkbar knapp mit 10:8 im Match-Tiebreak für sich entschieden.


Die weiteren (internationalen) Kracher des Tages

3. Match Court Philippe-Chatrier (angesetzt 14.00 Uhr): Dominic Thiem (Österreich) - Diego Schwartzman (Argentinien)

4. Match Court Philippe-Chatrier (angesetzt 16.00 Uhr): Iga Swiatek (Polen) - Martina Trevisan (Italien)

5. Match Court Philippe-Chatrier (angesetzt 17.30 Uhr): Rafael Nadal (Spanien) - Jannik Sinner (Italien)

Die Spiele mit deutscher Beteiligung

1. Match Court Suzanne-Lenglen (angesetzt 11.00 Uhr): Kevin Krawietz/Andreas Mies - Jamie Murray/Neal Skupski (Großbritannien)

(Bild (c) imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 06.10.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500
Dominic Thiem
Austria Dominic Thiem ATP #3
Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #2