Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Lauras Traumreise - und die Skandal-Match-Revanche

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.10.2020|11:30 Uhr|von Adrian Rehling
Lauras Traumreise - und die Skandal-Match-Revanche

Es ist das größte Match in der bereits 15. (!) Profi-Saison der Laura Siegemund. Zum allerersten Mal in ihrer Karriere steht die Deutsche als eine der besten acht Spielerinnen eines Grand Slams auf dem großen Court.

Dementsprechend begeistert zeigte sich die 32-Jährige: "Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte - 'Du spielst Viertelfinale in Roland Garros' - da wären mir die Herzchen aus den Augen gefallen." Nun also geht es im Auftaktmatch des Tages auf dem Court Philippe-Chatrier gegen Petra Kvitova. Eine zweifache Grand-Slam-Siegerin, die die große Bühne mehr als nur gewohnt ist. 

Auch die weiteren Matches an diesem Mittwoch haben es in sich. So kommt es zur Revanche des US-Open-Skandal-Matches zwischen Novak Djokovic und Pablo Carreno Busta. Der Serbe traf in New York bekanntlich eine Linienrichterin am Kopf und wurde daraufhin disqualifiziert. Der Spanier schlug im Paris-Achtelfinale Daniel Altmaier und warf damit die letzte deutsche Herren-Hoffnung aus dem Turnier.

Als Vorspiel zu dieser Partie gilt das mit Spannung erwartete Duell zwischen Stefanos Tsitsipas und Andrey Rublev. Zwei junge Spieler, die dem ersten Grand-Slam-Triumph ihrer Karriere einen Schritt näher kommen können. Außerdem steht bei den Frauen noch das USA-Aufeinandertreffen zwischen Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin und Danielle Collins auf dem Programm.

Die weiteren (internationalen) Kracher des Tages

2. Match Court Philippe-Chatrier (angesetzt 13.30 Uhr): Sofia Kenin (USA) - Danielle Collins (USA)

3. Match Court Philippe-Chatrier (angesetzt 15.00 Uhr): Stefanos Tsitsipas (Griechenland) - Andrey Rublev (Russland)

4. Match Court Philippe-Chatrier (angesetzt 17.30 Uhr): Novak Djokovic (Serbien) - Pablo Carreno Busta (Spanien)

Die Spiele mit deutscher Beteiligung

1. Match Court Philippe-Chatrier (angesetzt 12.00 Uhr): Laura Siegemund - Petra Kvitova (Tschechien)

(Bild (c) imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 07.10.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Pablo Carreno Busta
Spain Pablo Carreno Busta ATP #16
Andrey Rublev
Russia Andrey Rublev ATP #8
Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #1
Stefanos Tsitsipas
Greece Stefanos Tsitsipas ATP #6
Laura Siegemund
Germany Laura Siegemund WTA #50
Petra Kvitova
Czech Republic Petra Kvitova WTA #8