Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Mischa Zverev steht nach einer besonders im ersten Satz überzeugenden Leistung in der zweiten Runde der bett1HULKS Indoors (ATP Köln 1). Der 33-Jährige besiegt den Australier John Millman mit 6:1, 6:4 und trifft nun entweder auf Hubert Hurkacz oder Marc Polmans.
Besonders im ersten Satz legte sich der Deutsche seinen Gegner mit einer tollen Platzübersicht und geduldigem Spielaufbau immer wieder passend zurecht. Millman, der noch mit einem sicheren Aufschlagspiel ins Match gestartet war, fand überhaupt nicht in seinen Rhythmus und hatte besonders mit der tief gesetzten Slice-Rückhand von Zverev so seine liebe Mühe.
Lange sah es so aus, als würde es auf dieser Einbahnstraße weitergehen. Auch im zweiten Satz setzte sich Mischa Zverev früh mit Doppelbreak ab und bewegte sich mit schnellen Schritten in Richtung Erdrutschsieg. Doch ab dem 4:0 war der Zauber erst mal vorbei. Hatte Zverev zuvor grundsolide gespielt, schlichen sich nun die unnötigen Fehler ein. Auf der anderen Seite wurde der Australier immer sicherer und holte sich erst eins, dann das zweite Break wieder zurück - 4:4.
Was nach dem Auftakt zum Umschwung aussah, ging am Ende dann aber doch noch mal gut für Zverev aus. Nachdem der 33-Jährige unter Abwehr von zwei weiteren Breakbällen doch zum 5:4 hielt, fand er anschließend wieder zu den Tugenden aus dem ersten Satz zurück und nahm Millman ein weiteres Break zum verdienten Sieg in Runde eins ab.
Brüder-Doppel
Mischa Zverev wird gemeinsam mit seinem Bruder Alexander auch im Doppel antreten. Die beiden Brüder haben von den Veranstaltern für die Doppelkonkurrenz eine Wildcard erhalten und treffen in der ersten Runde auf das an Nummer drei gesetzte Duo Raven Klaasen (Südafrika) und Oliver Marach (Österreich).
(Bild © imago images / Claudio Gärtner)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG