Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Wawrinka macht seinen Schritt zum Traum-Duell

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.10.2020|22:00 Uhr|von Adrian Rehling
Wawrinka macht seinen Schritt zum Traum-Duell

Erst das Matchball-Drama, dann womöglich das Aufeinandertreffen zweier Traum-Rückhände. Mittendrin: Ein hart erkämpfter Erfolg gegen einen Lokalmatadoren. Interessante Tage für Stan Wawrinka.

In St. Petersburg geht es für "Stan the Man" überhaupt nur weiter, weil er zum Auftakt gegen den Briten Daniel Evans gleich drei Matchbälle abwehren konnte. Auch gegen den Russen Donskoy ging es nun über drei Sätze, beim 6:1, 3:6, 6:3 allerdings etwas weniger dramatisch.

Nur Ivashka steht noch im Weg

Der erste Satz war eine ganz klare Nummer, dauerte nicht einmal eine halbe Stunde. Wer nun mit einer klaren Angelegenheit rechnete, sah sich in Donskoy allerdings enttäuscht, denn dieser schlug mit einem 6:3 krachend zurück. 

Auch im dritten Durchgang wehrte sich der Russe nach Kräften, kassierte allerdings das eine, entscheidende Break. Damit steht Stan Wawrinka - wie erwartet - im Viertelfinale. Und könnte dort in einem Duell der einhändigen Traum-Rückhände auf Denis Shapovalov treffen. Sofern dieser - wie erwartet - am Donnerstag den Weißrussen Ivashka schlägt.

(Bild (c) imago images / ITAR-TASS)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 14.10.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling