Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Fußball-Weltmeister: "Halte lieber Tennisschläger in der Hand"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.10.2020|12:50 Uhr|von Dennis Ebbecke
Fußball-Weltmeister: "Halte lieber Tennisschläger in der Hand"

Er hat im Fußball so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Mit dem FC Bayern sammelte er große Erfolge (achtmal Deutscher Meister, siebenmal DFB-Pokalsieger, einmal Champions-League-Sieger), mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister. Aktuell hält sich Ex-Profi Bastian Schweinsteiger vom grünen Rasen - mit Ausnahme seiner Experten-Tätigkeit für die ARD - jedoch weitestgehend fern, wie er im kicker verraten hat.

"Aktuell habe ich lieber einen Tennisschläger in der Hand", lautet "Schweinis" Liebeserklärung an den "Weißen Sport". Von ungefähr kommt sein Tennis-Faible allerdings nicht, da der 36-Jährige bekanntlich mit einer ehemaligen Nummer eins der Welt verheiratet ist. Ana Ivanovic, der Schweinsteiger 2016 das Ja-Wort gab, gewann acht Jahre zuvor die French Open und führte das WTA-Ranking in demselben Jahr zwölf Wochen lang an.

Schweinsteiger über seine Tennis-Chancen gegen Ivanovic: "Der Glaube sinkt."

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler besuchte in den vergangenen Jahren immer wieder Tennis-Matches seiner Liebsten, die sich - genau wie ihr Ehemann - aus dem aktiven Profi-Sport zurückgezogen hat. Dennoch ist Tennis für das Paar natürlich weiterhin ein großes Thema. Im direkten Duell auf dem Court hat Schweinsteiger nach eigenen Angaben allerdings "eine schwierige Ausgangslage".

Mit einem Augenzwinkern erklärte der frühere Bayern-Profi mit Blick auf die Tennis-Matches mit seiner Ana: "Ich habe immer eine Chance, aber der Glaube sinkt."

Letztendlich geht es nicht immer um Sieg oder Niederlage, sondern darum, in einer Partnerschaft ein gemeinsames Hobby zu teilen - dafür ist dieser Sport wie gemacht. Oder um es anlässlich Schweinsteigers Liebeserklärung auf Bayrisch zu sagen: Mia san Tennis!

(Bild (c) imago images / Sven Simon / Hasenkopf / Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 20.10.2020 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke