Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Starker Struff zurück in der Erfolgsspur

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.10.2020|17:00 Uhr|von Adrian Rehling
Starker Struff zurück in der Erfolgsspur

"Es ist immer etwas Besonders für mich, in Deutschland zu spielen." Jan-Lennard Struff freute sich diebisch auf seine Chance zur "Wiedergutmachung" in Köln. Und nutzte sie eiskalt.

Als Gegner wartete Marco Cecchinato, der noch am Sonntag in Sardinia in einem Sandplatz-Endspiel aktiv war. Der Italiener musste bei seinem Heimspiel gratulieren - und nun auch auswärts im Rheinland. Struff siegte total souverän mit 6:3, 6:1.

Nächster Kontrahent wehrte 14 Breakbälle ab

Im ersten Durchgang musste sich Deutschlands Nummer zwei zum Auftakt noch ein wenig sortieren, hatte direkt einmal zwei Breakchancen abzuwehren beim Stand von 0:1. Dies gelang - wie auch wenig später das eigene Break zum 4:3. Kurz darauf ließ er sogar noch das zweite Break zur Satzführung folgen.

Der DTB-Profi war nun endgültig angekommen im zweiten Köln-Event. Bei eigenem Aufschlag ließ "Struffi" im zweiten Satz rein gar nichts mehr anbrennen, zwang den Italiener beim 2:1 zudem zum bereits entscheidenden Serviceverlust. Nach nicht einmal einer Stunde servierte der Deutsche dann locker zu Null aus, vollendete mit einer herrlichen Rückhand-Longline.

Als kommender Kontrahent wartet im Achtelfinale ein Japaner. Yoshishito Nishioka konnte bereits am Montag jubeln, als er satte 14 Breakchancen von Kyle Edmund abwehrteatte 14 Breakchancen von Kyle Edmund abwehrte und ebenfalls glatt mit 6:4, 6:0 gewann.

(Bild (c) imago images / Sven Simon)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.10.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling