Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

„Kramies“ gewinnen Traum-Doppel gegen die Zverevs

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.10.2020|16:55 Uhr|von Björn Walter
„Kramies“ gewinnen Traum-Doppel gegen die Zverevs

Ein geileres Doppel-Duell hätte es aus deutscher Sicht nicht geben können: Kevin Krawietz und Andreas Mies gegen die Brüder Alexander und Mischa Zverev auf heimischen Boden in Köln! Leider ohne Fans in der Halle, dafür aber mit großartigen Ballwechseln en masse.

Es war ein ausgeglichenes Viertelfinale mit dem erwartungsgemäßen Ausgang. Am Ende setzten sich die zweifachen French-Open-Champions mit 6:4, 7:5 gegen das Brüderpaar durch.

„Wir spielen nicht so häufig zusammen, deshalb brauchen wir immer ein, zwei Matches, um den Rhythmus wiederzufinden“, hatten die Zverevs im Vorfeld erklärt. Die fehlende Routine machte sich im ersten Satz bemerkbar. Während bei Krawietz und Mies ein Rädchen ins andere griff, leisteten sich die Zverevs zu viele vermeidbare Fehler.

Krawietz und Mies in den Schlüsselmomenten eiskalt

Das galt insbesondere für das siebte Spiel. Nachdem Mischa und „Sascha“ ihr Aufschlagspiel verloren hatten, gab es kein Zurück mehr in diesem Satz. Ohne einen Breakball abwehren zu müssen, holten sich die Favoriten den ersten Durchgang nach 37 Minuten.

In diesem Takt sollte es allerdings nicht weitergehen – ganz im Gegenteil. Souveräne Aufschlagspiele waren in Durchgang zwei Mangelware. Nach jeweils zwei Breaks auf beiden Seiten waren es jedoch erneut Krawietz und Mies, die in der entscheidenden Phase konsequenter zupackten.

Mit der 6:5-Führung im Rücken ließen „Kramies“ nichts mehr anbrennen und treffen im Halbfinale entweder auf das topgesetzte Doppel Lukasz Kubot/Marcelo Melo oder die neuseeländisch-österreichische Kombo Marcus Daniell/Philipp Oswald.

(Bild © imago images / Nordphoto)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 22.10.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500
Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #7
Mischa Zverev
Germany Mischa Zverev ATP #262