Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Air Zverev" fliegt zum 2. Köln-Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.10.2020|20:50 Uhr|von Adrian Rehling
"Air Zverev" fliegt zum 2. Köln-Titel

Was für eine brilliante Vorstellung! Alexander Zverev ruft im Endspiel der bett1CHAMPIONSHIPS großartiges Tennis ab. Ein frischer Top-10-Star hat überhaupt keine Chance.

Kaum länger als eine Stunde dauerte der Einsatz im Köln-2-Endspiel gegen Diego Schwartzman. Eben jenen Argentinier, der mittlerweile die Nummer neun der Welt ist - und damit nur zwei Positionen hinter "Sascha" liegt. Doch davon war in der Lanxess-Arena überhaupt nichts zu sehen. Alexander Zverev siegte haushoch mit 6:2, 6:1.

Ab dem 2:2 im 1. Satz ein 10:1-Lauf

In den bisherigen drei Duellen konnte Schwartzman die Oberhand behalten. Doch davon war Diego dieses Mal meilenweit entfernt. Einzig bis zum 2:2 konnte er mithalten, dann bestimmte nur noch ein Spieler das Tempo: Alexander Zverev. Ob mit seinem dieses Mal bärenstarken Aufschlag, entschlossenen Netzangriffen oder tollen Grundlinien-Longline-Schlägen - es klappte so gut wie alles. So setzte sich Zverev im ersten Satz binnen weniger Minuten vom 2:2 auf 6:2 ab. 

Und der Lauf ging so weiter. Schwartzman brachte zwar noch zum 1:0 im zweiten Durchgang seinen Aufschlag durch, danach war aber erneut nur der DTB-Profi am Drücker. Mit sechs Spielen in Serie raste "Sascha" zum zweiten Köln-Titel in Serie. Verwandelt mit einem unglaublichen Vorhand-Longline.

(Bild (c) imago images / Beautiful Sports)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 25.10.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling