Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Krawietz/Mies schlagen ein absolutes Weltklasse-Duo

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.10.2020|18:50 Uhr|von Adrian Rehling
Krawietz/Mies schlagen ein absolutes Weltklasse-Duo

Was für ein dramatisches Match. Kevin Krawietz/Andreas Mies sorgten auch in der Wiener Stadthalle für Furore. Dieses Mal gegen ein Weltklasse-Duo. Gegen Mate Pavic und Bruno Soares, beides Doppel-Top-10-Profis, gewannen die French-Open-Sieger mit 6:1, 4:6, 10:8.

Der erste Satz glich einer wahren Gala. Krawietz/Mies konnten machen, was sie wollten - es klappte. Nach dem 0:1 drehten sie komplett auf, holten eine unfassbare 24:6-Serie. Und gewannen den Durchgang in nur 20 Minuten. Wohlgemerkt gegen die Nummer fünf und sechs der Welt.

Knapper geht es nicht

Zu Beginn des zweiten Satz schlug das Pendel dann allerdings genau in die andere Richtung aus. 0:1, 0:2, 0:3, 0:4. Die Abstimmung passte nicht wie gewohnt, zudem wurden Pavic/Soares deutlich stärker. Doch "KraMies" ließen selbst beim 1:5 noch nicht locker und warfen alles in die Waagschale. Tatsächlich konnte das DTB-Duo noch einmal auf 4:5 verkürzen, ehe die kroatisch-brasilianische Kombination mit einem Aufschlagspiel zu Null schließlich doch den Match-Tiebreak erzwang. 

In diesem waren die beiden deutschen Doppel-Helden wieder voll mit von der Partie. Über das Mini-Break zum 2:1 erspielten sie sich ein 4:2, beim 5:5 hatten Pavic/Soares allerdings wieder den Ausgleich geschafft. Erneut konnten Krawietz/Mies beim 7:5 zwei Punkte vorlegen - die beim 7:7 aber auch schon wieder Geschichte waren. Beim 9:8 war dann der erste Matchball erspielt - und das DTB-Duo verwandelte direkt eiskalt zum Einzug ins Halbfinale.

(Bild (c) imago images / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 29.10.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling