Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

1000 Wochen! Die unglaubliche Konstanz des Roger Federer

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.11.2020|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
1000 Wochen! Die unglaubliche Konstanz des Roger Federer

Es wird wieder etwas lauter rund um Roger Federer. Erst die definitive Zusage für die Australian Open 2021 - nun das Aufstellen einer weiteren epischen Marke.

Denn der Schweizer schaffte jetzt etwas, was noch keinem Tennisspieler in der Geschichte des Sports gelang. Aktuell läuft die insgesamt 1000. Woche, in der der 39-Jährige zu den besten 20 Spielern der Welt gehört. In der am 2. November aktualisierten Weltrangliste stehen mit Novak Djokovic, Rafael Nadal und Dominic Thiem nur drei Spieler besser da - und das, obwohl Federer seit den Australian Open kein einziges Match mehr bestritten hat.

Einen Rekord wird Novak Djokovic bald übernehmen

Auch die Rangliste mit den Wochen unter den besten zehn Spielern der Welt führt der Maestro an. Er kommt auf 918 Wochen in diesem elitären Kreis, dahinter folgen Jimmy Connors (816) sowie Rafael Nadal (788).

Eine andere Bestmarke, wohl eine der wichtigsten überhaupt, wird ihm allerdings bald abgenommen werden. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zieht nämlich Novak Djokovic als Spieler mit den meisten Wochen als Nummer eins am Schweizer vorbei. Der "Djoker" kommt aktuell auf 293 Wochen an der Spitze, bei Federer sind es 310.

Die Spieler mit den meisten Wochen in den Top 20

Roger Federer (Schweiz) = 1000
Andre Agassi (USA) = 868
Rafael Nadal (Spanien) = 792
Novak Djokovic (Serbien) = 706

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wilson Pro Staff RF97😍 Designed by Roger Federer – for you! A little bit vintage.😎 A whole lot of modern. We love the new racket played by Roger! What about you?⬇️ #wilsontennis #prostaff #prostaffrf97 #tennispoint #advantageyou #wilsonracket #tennisracket #wilsonprostaff #rogerfederer #yourtennisshop @wilsontennis @rogerfederer

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official) am

(Bild © imago / Uk Sports Pics Ltd / Peter Dovgan)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 05.11.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling