Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

10/10! Zverev jagt den eigenen Rekord

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.11.2020|10:00 Uhr|von Maximilian Bohne
10/10! Zverev jagt den eigenen Rekord

Alexander Zverev befindet sich derzeit in bestechender Form. Auch wenn das Achtelfinale von Parisdas Achtelfinale von Paris sicher knapper war, als es dem Hamburger lieb war, sprechen die Zahlen der vergangenen Wochen ihre eigene Sprache.
 
2 Titel in Köln – was geht in Paris?
 
Nach der Finalteilnahme bei den US Open schaffte die deutsche Nummer eins es bei den French Open in Paris bis ins Achtelfinale. Dann ging es zurück auf den Hartplatz – auf dem „Sascha“ noch immer ungeschlagen ist. Triumph beim ersten Heimturnier in Köln, dann eine Woche später gleich der zweite Titel hinterher. Mit den beiden Triumphen in Paris steht Zverev damit bei bereits zehn Siegen in Serie!
 
Sein persönlicher Karrierebestwert rückt damit immer dichter. 2018 gewann er in München (Titel), Madrid (Titel) und Rom (Finale) ganze 13 Matches in Folge. In Paris bedürfte es des Titelgewinns, um diesen persönlichen Rekord jetzt einzustellen. Im Viertelfinale wartet am Freitagabend erstmal Stan Wawrinka, der zuvor den frisch gebackenen Wien-Champion Andrey Rublev in drei Sätzen aus dem Turnier beförderte. 

(Bild © imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Maximilian Bohne
am 06.11.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beitr├Ągen von Maximilian Bohne