Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Dreddy" bejubelt Titel - ein Neuling seine Mega-Premiere

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.11.2020|17:10 Uhr|von Adrian Rehling
"Dreddy" bejubelt Titel - ein Neuling seine Mega-Premiere

Während es beim Masters in Paris um den großen Pott geht, ackern sich "eine Liga tiefer" gleich drei DTB-Profis ab. Mit herausragendem Erfolg.

Im Doppel brillierte Dustin Brown an der Seite seines französischen Partners Antoine Hoang. Zum ersten Mal tat sich die deutsch-französische Kombination beim Challenger in Eckental zusammen - und holte sich mit bärenstarken 8:1-Sätzen in vier Spielen den Titel. Im Endspiel wehrten Brown/Hoang sogar einen Matchball des Duos Glasspool/Lawson ab, um nach einem höchstspannenden 6:7, 7:5, 13:11 tatsächlich noch jubeln zu dürfen.

Außerhalb der Top 1000 - aber trotzdem bis ins Halbfinale

Auch im Eckental-Einzelfeld sorgte ein deutscher Akteur für Aufsehen. Marvin Möller, seines Zeichens die Nummer 1495 der Welt, feierte - die Quali mitgerechnet - fünf Siege in Serie. Darunter der erste Erfolg überhaupt in einem ATP-Challenger-Event. Nach Jerzy Janowicz in Pau war Möller erst der zweite Spieler in dieser Saison, der als Outside-Top-1000-Akteur in ein Halbfinale einzog.

Erst dort war für den 21-Jährigen Schluss. Gegen Ramkumar Ramanathan startete Möller gut, holte sich Durchgang eins mit 6:4. Im Anschluss steigerte sich der Inder allerdings erheblich und holte sich die Durchgänge jeweils mit 6:1. Im Endspiel trifft Ramanathan nun auf Legenden-Sohn Sebastian Korda. Trotz der Niederlage darf sich aber auch Marvin Möller als heimlicher Sieger dieser Challenger-Woche freuen.

Und noch eine gute Nachricht aus dem deutschen Lager: Cedrik-Marcel Stebe steht beim Challenger-Event in Parma im Endspiel. "Cedi" siegte gegen Quentin Halys mit 5:7, 6:3, 6:3 und trifft im Finale am Sonntag auf den Briten Liam Broady.

(Bild (c) imago images / Claudio Gärtner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 07.11.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling