Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Krachendes Saisonende! Stebe holt den Titel in Parma

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.11.2020|12:45 Uhr|von Henrike Maas
Krachendes Saisonende! Stebe holt den Titel in Parma

Cedrik-Marcel Stebe hat die Saison 2020 mit einem Turniersieg beim Challenger in Parma gekrönt. Der 30-Jährige gewinnt das Finale gegen den Briten Liam Broady mit 6:4 und 6:4. Für Stebe ist es der insgesamt achten Challenger-Titel seiner Karriere und der erste seit 2017 (Sibiu).

Im Match zeichnete sich der Deutsche besonders durch eine hohe Konzentration und viel Sicherheit aus. Nicht einen Breakball musste Cedrik-Marcel Stebe abwehren, konnte im Gegenzug Broady zweimal den Aufschlag abnehmen. Dabei war der 30-Jährige sogar noch äußerst großzügig, denn Chancen auf ein Break hatte er im gesamten Match ganze 14 Mal. Doch Liam Broady stemmte sich mit allem was er hatte gegen den Druck, musste sich aber in beiden Sätzen jeweils beim Stand von 2-beide Stebe beugen. Der servierte nach anderthalb Stunden sicher zum Turniersieg aus.

Positives Saisonende

Mit dem Titel in Parma beendet Cedrik-Marcel Stebe nicht nur seine Saison, sondern kommt auch einem seiner Ziele näher, wie der Deutsche nach seinem Halbfinalsieg verriet: "Das ist mein letztes Turnier [in 2020]. Ich hatte eigentlich geplant, die Qualifikation in Sofia (ATP 250er-Turnier, Anm.) zu spielen. Aber ich bin glücklich, wenn ich die Saison mit einem Sieg beenden kann. Ich könnte dann auch näher an den Wiedereinzug in die Top 100 heranrücken."

Dieser Plan ist aufgegangen. Dank des Sieges wird der 30-Jährige nun auf Rang 122 vorrücken und kann von da aus in 2021 dann die Top 100 angreifen. Kann er sein derzeitiges spielerisches Niveau halten und weiter ausbauen, sollte dem Wiedereinzug wenig im Wege stehen.

(Bild © imago images / Claudio Gärtner)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 08.11.2020 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas