Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Kickt diese 22-Jährige Serena aus den Top 10?

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
11.11.2020|11:40 Uhr|von Björn Walter
Kickt diese 22-Jährige Serena aus den Top 10?

Auf ihrem linken Unterarm prangt ein großes Tattoo eines brüllenden Tigers. „Ich glaube, ich war 18 Jahre alt, als ich es habe machen lassen und meine Eltern wussten nichts davon. Als mein Vater es das erste Mal sah, musste er lachen“, sagte Aryna Sabalenka über die bissige Raubkatze auf ihrem Arm.

Genauso bissig geht die mittlerweile 22-jährige Belarussin auch auf dem Platz zu Werke. In dieser Woche ist Sabalenka in Linz am Start. Ihr Auftaktmatch gegen die Italienerin Jasmine Paolini hatte die topgesetzte Hard-Hitterin am Dienstag glatt mit 6:4, 6:4 gewonnen. Sollte Sabalenka auch gegen ihre nächste Gegnerin Stefanie Vögele erfolgreich sein, steht sie ab nächsten Montag wieder unter den Top Ten der Weltrangliste.

Sabalenka kann mit Viertelfinaleinzug in Linz Williams verdrängen

Für die aktuelle Nummer zehn im WTA Ranking bedeutet dies allerdings nichts Gutes. Dort steht im Moment noch Serena Williams. Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin müsste sich nach einem Viertelfinaleinzug Sabalenkas aus dem erlauchten Kreis verabschieden. Zuletzt war dies für Williams am 24. Juni 2019 der Fall.

Die Freude Sabalenkas über den erneuten Einzug in die Top Ten dürfte jedoch die Enttäuschung bei Williams deutlich übertrumpfen. Schließlich schaut die 39-jährige US-Amerikanerin nicht mehr primär aufs Ranking.

Für die ehemalige Nummer neun der Welt, die in diesem Jahr in Doha und Ostrava WTA-Titel sechs und sieben einsackte, ist dieser Schritt jedoch überfällig. Bei Grand-Slam-Turnieren kam Sabalenka zwar noch nie über das Achtelfinale hinaus, das Potential der schlaggewaltigen Powerfrau mit dem Tiger-Tattoo ist allerdings so groß, dass auch auf der höchsten Ebene bessere Resultate nur eine Frage der Zeit sein dürften.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wilson Blade SW102 Autograph – Serena Williams🎾 Here we present to you the brandnew wilson blade played by the tennis superstar Serena Willliams.😍 The Blade SW102 Autograph has been revised and redesigned.😎 The new construction of the racket gives your strokes more power.💪 The racket also impresses with a unique design which includes a shiny gold decoration on the tip. How do you like the new design?⬇️ #wilson #wilsontennis #wilsonbladesw102 #wilsonblade #serenawilliams #advantageyou #yourtennisshop #tennispoint #tennis @serenawilliams @wilsontennis

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official) am

(Bild © imago images / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 11.11.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter