Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Stark! Melzer zum dritten Mal in London dabei

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.11.2020|12:55 Uhr|von Maximilian Bohne
Stark! Melzer zum dritten Mal in London dabei

Er hat es geschafft! Jürgen Melzer hat sich mit seinem Partner Edouard Roger-Vasselin das letzte Ticket für die ATP Finals in London gesichert.
 
„Die ATP Finals sind ein letztes großes Ziel“
 
Mit dem Finaleinzug beim ATP-Turnier in Sofia entschied die österreichisch/französische Kombination das Duell um den letzten Platz gegen die Briten Murray und Skupski für sich. „Das wäre ein super Abschluss“, verkündete Jürgen Melzer noch vor wenigen Wochen im Zuge der Bekanntgabe seines Rücktritts nach den Australian Open 2021Bekanntgabe seines Rücktritts nach den Australian Open 2021. „Die ATP Finals in London sind ein letztes großes Ziel.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jürgen Melzer (@jojomelzer)

Das „Race to London“ war im Doppel in diesem Jahr einmal mehr bis zur letzten Minute ein enges. Sieben Teams, darunter die deutschen French-Open-Helden Krawietz und Mies, waren bereits sicher qualifiziert. Mit einem leichten Vorsprung vor Murray/Skupski traten Melzer/Roger-Vasselin beim letzten „normalen“ Tour-Event in Sofia an. Da auch das britische Duo bislang kein Match verlor und ebenfalls im Endspiel steht, war der Finaleinzug nötig, um die Qualifikation aus eigener Kraft schaffen zu können. Mit einem souveränen 7:5, 6:4 über Brkic/Cilic verwirklichte Melzer mit seinem Partner jetzt den großen Traum von London.
 
Nach 2010 und 2011 ist es für Melzer die dritte Teilnahme beim großen Saisonabschluss. In eben jenen Jahren hatte er an der Seite von Philipp Petzschner seine beiden größten Erfolge gefeiert und die Turniere von Wimbledon (2010) und den US Open (2011) gewinnen können.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Russian Look)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 13.11.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Edouard Roger-Vasselin
France Edouard Roger-Vasselin ATP #<500
Jurgen Melzer
Austria Jurgen Melzer ATP #<500