Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

„Ich hasse die NextGen“

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
16.11.2020|14:30 Uhr|von Björn Walter
„Ich hasse die NextGen“

Finde den Fehler: 21, 21, 19, 21, 31, 19. Das sind nicht die Lottozahlen der vergangenen Woche, sondern das Alter der Premieren-Turniersieger auf der ATP-Tour in dieser Saison. Einer tanzt in dieser Aufzählung aus der Reihe: John Millman.

Mit seinen 31 Jahren ist der Australier mit großem Abstand der älteste Premieren-Champion 2020. Ein Umstand, an dem der Turniersieger im kasachischen Nur-Sultan anscheinend schwer zu knapsen hat. „Ich hasse die NextGen“, polterte Millman. Versah seinen Tweet aber auch mit zwei herzlich lachenden Emojis.

John Millman ist der älteste Premieren-Champion 2020

Ganz klar: Das Augenzwinkern hinter der schroffen Aussage ist nicht zu übersehen. Dennoch fällt auf, dass Senior Millman mindestens zehn Jahre älter ist als die anderen Premieren-Sieger auf der Tour. Ugo Humbert war bei seinem Triumph in Auckland 21 Jahre jung, Casper Ruud in Buenos Aires und Miomir Kecmanovic in Kitzbühel ebenso, Thiago Seyboth Wild in Santiago de Chile 19 Jahre und Jannik Sinner zuletzt in Sofia ebenfalls 19 Jahre.

Der von vielen Tennisfans ersehnte Generationenwechsel ist also längst in vollem Gange. In der absoluten Weltspitze können Novak Djokovic und Rafael Nadal ihren Führungsanspruch dennoch seit Jahren behaupten. Dahinter rückt die junge Garde allerdings immer näher heran. Mit Daniil Medvedev (24), Stefanos Tsitsipas (22), Alexander Zverev (23) und Andrey Rublev (23) sind immerhin die Hälfte der Finalisten von London jünger als 25 Jahre.

Und auch John Millman muss sich noch nicht zum alten Eisen zählen lassen. Denn mit dem wohlwollenden Tweet „31 ist die neue Next Gen“, schmiert die ATP ihrem "Senior-Champion" Honig um die Mundwinkel.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Beautiful Sports)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 16.11.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter