Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

So unfassbar frech trieb es Medvedev gegen Zverev

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.11.2020|11:30 Uhr|von Björn Walter
So unfassbar frech trieb es Medvedev gegen Zverev

Nein, Nick Kyrgios hat sich nicht auf wundersame Weise ins Teilnehmerfeld der ATP Finals eingeschmuggelt. Es war Daniil Medvedev, der am Montag in London die Erinnerungen an den streitbaren Australier mit einer unfassbaren Szene aufleben ließ.

Während seines Auftaktsiegs gegen Alexander Zverev packte der Russe beim Stand von 6:3, 4:3 und 30-30 zur Verblüffung seines Gegners und der Beobachter am Bildschirm einen Unterarmaufschlag aus. So eine freche Einlage hat man beim Saisonabschlussturnier selten gesehen!

Medvedev mit einer der frechsten Finals-Szenen aller Zeiten

„Ich habe erkannt, dass er etwa fünf Meter hinter der Grundlinie steht, während ich den Ball ganz nah am Schläger vorbeiführte. Also habe ich es einfach gemacht“, erklärte der Paris-Champion seine überraschende Eingebung.

Zverev konnte den kurzen Aufschlag zwar dank sehr großer Schritte übers Netz spitzeln, den folgenden Volley setzte der Deutsche allerdings deutlich ins Aus. Dass die Aktion auch für „Sascha“ wie aus dem Nichts kam, war am verblüfften Gesichtsausdruck der Nummer sieben der Welt zu erkennen.

Unterarmaufschlag in der entscheidenden Phase

Frech, frecher, Daniil Medvedev! Vor allem der Zeitpunkt hatte es in sich. Schließlich lief der Russe Gefahr, seinen Breakvorsprung im zweiten Satz beim Stand von 30-30 leichtfertig wieder aus der Hand zu geben. Der Erfolg gab ihm jedoch recht!

Wir dürfen gespannt sein, ob der 24-Jährige mit dem Schalk im Nacken auch gegen seine nächsten Gruppengegner Novak Djokovic und Diego Schwartzman erneut in die Unterarm-Trickkiste greift.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 17.11.2020 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter