Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Turbo Daniil" rast zum dritten Triumph

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.11.2020|22:25 Uhr|von Adrian Rehling
"Turbo Daniil" rast zum dritten Triumph

Drei Spiele, drei Siege. Daniil Medvedev ist aktuell in London die heißeste Ware überhaupt. Wer den Titel holen will, muss am Russen vorbei.

Das bekam nun nach Novak Djokovic und Alexander Zverev auch Diego Schwartzman zu spüren. Der Argentinier, zuvor zweimal chancenlos, wollte gegen Medvedev immerhin den Ehrenpunkt einfahren. Doch daraus wurde nichts, da "Turbo-Daniil" es wieder eilig hatte. 6:3, 6:3 hieß es nach nur 73 Minuten.

Nun wartet "Rafa"

Mit den jüngsten Erfolgen und dem 4:0 im direkten Vergleich im Rücken legte Medvedev auch gegen "Peque" furios los. Direkt im ersten Aufschlagspiel ließ er zwar noch drei Breakchancen liegen, kurz darauf war es beim 2:1 aber bereits geschehen. Da der Weltranglisten-4. beim eigenen Service ohnehin überhaupt nichts anbrennen ließ - und sogar noch ein weiteres Break nachlegte - war das 6:3 sicher. Mit einem herrlichen Vorhand-Passierball verwandelte Medvedev zur Satzführung nach 37 Minuten.

Auch im zweiten Durchgang schlug Medvedev früh entscheidend zu. Das Break zum 3:1 war bereits der Matchwinner, per Rückhand war der Favorit entscheidend erfolgreich. Schwartzman erspielte sich direkt im Anschluss zwar zwei Chancen aufs Rebreak, doch Medvedev vereitelte diese spielend leicht. Unter anderem mit einem seiner - bis zu diesem Zeitpunkt - 26 Winner. Unaufhaltsam raste er im Anschluss zum nächsten Kantersieg.

Nun heißt es ganz schnell Kraft zu tanken und die Reserven wieder aufzufüllen, denn bereits in weniger als 24 Stunden wartet kein geringerer als Rafael Nadal. Im zweiten Halbfinale des Tages wird ab 21 Uhr (im Livestream bei TennisTV und im TV bei Sky) der zweite Endspielteilnehmer ermittelt. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.11.2020 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling