Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

So kann Thiem noch die Nummer 2 der Welt werden

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.11.2020|09:55 Uhr|von Maximilian Bohne
So kann Thiem noch die Nummer 2 der Welt werden

Kann Dominic Thiem in der Weltrangliste den nächsten großen Schritt gehen? Nach seinem sensationellen Sieg über Rafael Nadalsensationellen Sieg über Rafael Nadal hat der Österreicher plötzlich die Chance dazu. Ganz ohne Schützenhilfe geht es aber nicht.

Thiem braucht den Titel – Nadal muss ausscheiden

Mit 9450 Punkten liegt der Spanier im Augenblick auf Rang zwei der Weltrangliste. Einen Platz und 1125 Punkte vor dem „Dominator“. Mit einem Sieg über Thiem hätte Nadal sein Ranking bis zum Jahresende verteidigt. Jetzt könnte auf den letzten Metern noch ein unerwarteter Wechsel anstehen.
 
Was ist für Thiem nötig? Der 27-Jährige muss in jedem Fall alle seine verbleibenden Matches bei den Finals gewinnen, sprich, den Titel holen. Außerdem darf Nadal sein letztes Gruppenspiel gegen Stefanos Tsitsipas nicht gewinnen. Tritt beides ein, erreicht Thiem am Montag ein neues bestes Karriereranking.

In Gruppe „London“ steht „Domi“ bereits als Gruppensieger fest. Im in Rede stehenden Match zwischen Nadal und Tsitsipas wird am Donnerstagabend der zweite Halbfinalist der Gruppe ausgespielt. Thiem trifft bereits am Nachmittag (ab 15 Uhr, live bei Sky) auf Andrey Rublev, der keine Chancen mehr aufs Weiterkommen hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 19.11.2020 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne